25-07-2004, 20:40
EinerVonVielen schrieb:Ich, für meinen Teil glaube an Gott. Ich glaube an einen gütigen Gott, der niemanden, auch wenn er eine andere Glaubensrichtung hat straft. Wenn Gott richtet, dann richtet er jeden Menschen an den Taten, die dieser in seinem Leben vollzogen hat. Und er wir nicht in dem Sinne richten, wie wir Menschen es verstehen. Denn Gott hat für mich nichts Menschliches. Es wäre auch fatal, wenn er menschliche Charakterzüge hätte!
Das sehe ich fast genauso wie du.
Die Schöpfung an sich ist göttlich. Und zwar das gesamte Universum. Diese göttliche Macht hat nichts zu tun mit dem Gott, den sich die Christen vorstellen.
Er ist nur ein Teil dieser Macht, genau wie alle anderen Götter auch.
EinerVonVielen schrieb:Was wird das für ein Chaos wenn am Ende nichts ist. Die Hindus haben umsonst gelitten oder sexuelle Stellung durchzogen, die Buddhisten haben umsonst meditiert, die Mormonen erkennen, das die USA nicht das gelobte Land ist, die Zeugen Jehovas sehen missgünstig, das alle anderen auch gerettet werden, die Scientology Anhänger haben umsonst ihr ganzes Geld ausgegeben, die Juden sehen, das sie nicht das ausgewählte Volk sind, die Muslime habe umsonst den heiligen Krieg ausgerufen und die Christen haben umsonst Jahrhunderte lang Verfolgung und Angst verbreitet.
:cheesy: Darauf bin ich auch gespannt!
Selene
