(21-09-2010, 18:38)alwin schrieb: @Angelika
Und wieder nur Ausreden....
Seit wann kann ein Buch einen Anspruch erklären? Dieser Frage weichst Du ständig aus. Ein Buch stellt keinen Anspruch, allenfalls ein Verfasser oder ein Leser. Also, mal wieder daneben. Und was soll Dein Hl. Geist? Eine Erfindung Deinerseits, weil Du andererseits nicht fähig bist, sachlich zu argumentieren, also wieder mal ein Mißbrauch der Bibel oder dieses Hl. Geistes... usw... usw...
Dieser Engstirnigkeit bin ich nicht mehr bereit, auch nur eine Minute unsinnigerweise zu widmen. Versuche zu missionieren wo Du willst. Deine Glaubwürdigkeit, wenn überhaupt noch vorhanden, hast nun endlich offengelegt, was davon zu halten ist, was meine Sicht angeht. Sprüche und Zitate, aber keinerlei Auslegung. Gott hat nirgendwo etwas gesagt. Du mißbrauchst eine Glaubensüberlieferung als Aussage Gottes. Auch eine falsche Aussage Deinerseits, weil es eine Aussage Gottes als solches nicht gibt.. Auch das habe ich dir bereits geschrieben, aber kein Kommentar Deinerseits - auch nicht verwunderlich. Deine Methode ist mir zu billig. Punkt.
Gruß
Ich habe dir die Frage bereits beantwortet. Du solltest nur mal aufrichtig lesen. Man könnte meinen du Lästerst wieder dem Heiligen Geist. Tschüß.
Setzt alles daran, durch die enge Tür einzutreten! Denn das sage ich euch: Viele werden versuchen einzutreten, und es wird ihnen nicht gelingen. (Lk 13,24)