16-07-2004, 08:00
Hallo -
da denke ich ähnlich -
ein Rückschluß auf seine Meinung in diesen Punkten scheint mir zumindest voreilig, auch wenn's nicht
mein Bier ist.
Hanebüchener Vergleich: Hitler hat (zumindest öffentlich, wahrscheinlich aber auch persönlich)
an Recht, Ordnung und persönliche Verantwortung geglaubt. Aus dem, was er angerichtet hat,
nun schließen zu wollen, daß der Glaube an Recht, Ordnung und persönliche Verantwortung
eine furchtbare Sache sei, geht etwas an der Sache vorbei.
() qilin
da denke ich ähnlich -
Tworuschka schrieb:Christen aller Konfessionen, welche die Inspiration der Bibel, die Rechtfertigung aus dem Glauben undwenn jemand diese Dinge betont und in irgendeiner Weise 'miß-handelt', dann handelt er eben falsch -
die Notwendigkeit der persönlichen Bekehrung und Wiedergeburt, Mission und Evangelisation betonen.
ein Rückschluß auf seine Meinung in diesen Punkten scheint mir zumindest voreilig, auch wenn's nicht
mein Bier ist.
Hanebüchener Vergleich: Hitler hat (zumindest öffentlich, wahrscheinlich aber auch persönlich)
an Recht, Ordnung und persönliche Verantwortung geglaubt. Aus dem, was er angerichtet hat,
nun schließen zu wollen, daß der Glaube an Recht, Ordnung und persönliche Verantwortung
eine furchtbare Sache sei, geht etwas an der Sache vorbei.
() qilin