17-09-2010, 13:39
(17-09-2010, 09:07)alwin schrieb:Zahira schrieb:Dieser Satz hinterlässt bei mir den Eindruck dass du innerlich schon auf Bestätigung deiner Meinung wartest wenn du irgendwo einen Menschen mit Migrationshintergrund triffst. Und weswegen möchtest du den ersten dann Anzeigen wenn du ihn "flach gelegt" hast? Weil er dich geduzt hat?Gewiß nicht. Leider mußte ich in vielen Fällen auch feststellen, daß der Hinweis, das ein "Du" nicht erwünscht ist, auch Gewaltbereitschaft erkennen läßt. Da meine Frau bereits das "Vergnügen" hatte, körperlich angegriffen zu werden, weil sie sich verbal die Pöbeleien nicht gefallen ließ, ist das meine Einstellung mittlerweile geworden. Eine Anzeige käme wegen versuchter Körperverletzung in Frage. - Ok, ich habe meine Aussagen dazu etwas zu kurz gehalten, wollte aber auch keinen Roman schreiben.
Wäre dieses "flach legen" gebildeter, integrierter oder deutscher?
Gruß
Deine Aussage war nicht "kurz gehalten", sondern einfach anders als das, was Du hinterher berichtet hast.
Nach der 1. Aussage hättest Du sie gern flach-gelegt, weil sie Dich oder andere Leute im Kiosk geduzt haben.
Eine Anzeige wegen (nicht nur versuchter) Körperverletzung wäre dann wohl eher auf Dich zugekommen, besonders da Du Nahkampf-Ausbildung hast - und, solltest Du in einem der Kampfsport-Vereine sein und dessen Methode angewendet haben - recht wahrscheinlich der Raussschmiss.