Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
carl sagans werkzeugkasten zur aufdeckung von unsinn
#79
(15-09-2010, 16:30)petronius schrieb:
(15-09-2010, 16:15)agnostik schrieb: Um hier sinnvoll weiter zu diskutieren, müssten meine Zitate im Kontext behandelt werden, u.a. mit dem, was ich begründet habe. Ich müsste also den gesamten Kontext wieder herstellen.

Also belasse ich es dabei.

fände ich nicht gut

vergiß doch einfach mal die zitate und erläutere deinen kontext

auf was willst du eigentlich hinaus, warum findest du, die logik sei kein angemessenes werkzeug zur diskussion religiös motivierter argumente?

ich habe einfach den eindruck, dir und t.logemann paßt irgendwas nicht. aber was genau und warum, und wie ihr es gerne anders hättet, das sagt ihr leider nicht

Dazu hatte ich in meinem Beitrag für mich selbst geschrieben "dass Du mich da am Schopf hättest"

Es stimmt in etwa für mich: die Logik, wie sie angewandt und akzeptiert wird - passt irgendwie nicht. Nicht zur Diskussion der Religionen (Inhalten), der Mystik, der Esoterik, der Homöopathie (wo ich mich ja als Homöopathin seit langen Jahren damit herumschlagen musste), der Traditionellen Chinesischen Medizin (dto), anderer alternativen Heilmethoden (dto).

Ich weiß dabei nicht, wie eine Alternative dazu aussehen müsste - da stochere ich im Dunkeln.

Ich weiß auch nicht einmal, ob es an der Logik selbst liegt oder daran, wie sie in diesen Fällen angewandt wird.

Ich weiß nur aus Erfahrung, dass nichts bei den Diskussionen herumkommt, wenn die Logik eingebracht wird - was man ja hier im Forum auch sehr klar sieht.

Ich finde es sehr schade, denn es wäre gerade bei den von mir genannten Themen äußerst positiv, wenn andere Gesichtspunkte in die Diskussionen, die innerhalb der Gruppen geführt werden, reinkommen würden. So wie es ist, kommt es mir dort immer wie "geistige Masturbation" vor Icon_lol (So sehe ich es bei der Wissenschaft übrigens auch - aber das ist eine andere Baustelle Icon_lol)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie spreche ich mit meinen Artgenossen? - von agnostik - 09-09-2010, 21:48
RE: carl sagans werkzeugkasten zur aufdeckung von unsinn - von agnostik - 15-09-2010, 22:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste