(15-09-2010, 13:40)Jakow schrieb:[Quoting-Tag repariert./Ekkard](15-09-2010, 13:33)agnostik schrieb: Man sollte einmal ZUHÖREN, WAS dem wahrscheinlich allergrößten Teil der Einheimischen sauer aufstößt - und das ist keinesfalls die Fremdartigkeit oder die Nicht-Integration der Migranten, sondern die Art und Weise, wie die Politik, die Justiz, die Medien mit den Problemen umgegangen sind und wohl immer noch umgehen.Gut ich höre gerne zu und was ist es nun genau?
Jakow, ich habe nicht geschrieben, man sollte MIR zuhören.
Dazu müsste ich viel schreiben - was zu dem Thema, das ich selbst gestellt habe - eher OT wäre. Es wäre dazu recht wenig interessant, weil Einzelmeinung und von jemandem, der wahrscheinlich völlg untypisch ist.
Aber es gibt schon in diesem Forum beim Sarrazin thread viele Meinungen zu dem Thema.
Dazu gibt es in vielen Foren, z. B. - das einzige, wo ich selbst etwas dazu gelesen habe - Spiegel Online viele threads dazu bei denen sehr viele Meinungen gegeben werden.
Selbst wenn ein großer teil davon "Stammtischiveau" (was ist das eigentlich?) haben sollten, so sollte man bedenken, dass der größte Teil der Bevölkerung dieses Niveau haben - und ihnen sollte zugehört werden; denn sie sind es, die auf deutscher Seite letztlich bestimmen, ob die Integration und ein friedliches Miteinander, bei dem kulturelle Unterschiede ein Gewinn sind, ein Erfolg werden kann. Die Elite, sollte es sie wirklich geben, kann das nicht leisten.
Diese Stammtischmeinungen sollten darauf abgeklopft werden, welche von ihnen evtl. richtig sein könnten. Sie sollten diskutiert werden - nicht abgetan.