10-09-2010, 15:44
(10-09-2010, 10:15)petronius schrieb:(09-09-2010, 23:47)Angelika schrieb: Was ist daran "Verhetzung"? Das Mohammed es getan hat (was in islamische Quellen steht!)? Oder das sexuelle Akte an einem neunjährigen Mädchen missbrauch sind?
nein, verhetzung ist es, einen religionsgründer wegen kulturadäquaten verhaltens in so anachronistischer wie übelwollenden weise als straftäter zu denunzieren
Angelika ' schrieb: Ich versuche hier auch nicht Nichtchristen zu erniedrigen sondern ich sage schlicht die Wahrheit
so hat sich noch jeder hetzer rausreden wollen
bist du denn bereit, "die wahrheit" über dich selber als christin zu hören?
nein, da rennst du schreiend zu den mods und jammerst "ich werde beleidigt und mein glaube angegriffen!"
Mohammed meinte aber nicht einfach ein guter Araber zu sein sondern behauptete der einzig gültige Prophet bis zum Jüngsten Tag zu sein. Er gilt als das perfekte Beispiel für jeden gläubigen Muslim.
Ich frage noch einmal: Was war falsch an dem was ich gesagt habe?
Schon interessant: Wenn in der katholischen Kirche Kinder missbraucht werden, was ich absolut schlimm finde, ist das Geschrei groß. Wenn es der Prophet einer Religion vormacht und damit das Vorbild für alle Männer dieser Religion liefert und das in stark nach dieser Religion geprägten Ländern auch praktiziert wird, dann ist das kein Problem. Das müsse man dann im Kontext sehen.
Setzt alles daran, durch die enge Tür einzutreten! Denn das sage ich euch: Viele werden versuchen einzutreten, und es wird ihnen nicht gelingen. (Lk 13,24)

