30-06-2004, 13:37
Gerhard schrieb:Hallo Manding!Toll, Gerhard,
Dieses Feature ist Polemik pur. Außerdem geht es sich ganz eindeutig um die Politik Bushs in den USA. Es wird verdreht und gehetzt, auch gegen das Christentum im allgemeinen. Das ist zumindest die beabsichtigte Wirkung.
dass du die beabsichtigte Wirkung so durchschaust!
Verdreht und gehetzt wird da absolut nichts, außer für Naive, die sich schon freuen, wenn einer die Hände faltet.
Gegen das Christentum wird da ebenfalls nichts gesagt, im Gegenteil: Es wird befürchtet, dass das Christentum leidet, wenn sich kriminelle Heuchler wie Bush seiner Worte bedienen, aber Jesus ins Gesicht schlagen.
Die wörtliche Auslegung der Offenbarung ist genau so eine Gefahr, wie sie in dem Text dargestellt wird.
Man kann sie sich aber auch selbst denken. Außerdem gibt es genug andere Literatur, die sich gegen die naive Auslegung der Apokalypse ausspricht.
Gerhard schrieb:Hast Du als Christ wirklich etwas dagegen einzuwenden, das Politiker in der Bibel lesen oder beten.Allerdings, Gerhard,
wenn Politiker in der Bibel lesen und beten, bevor sie unschuldige Menschen töten, Städte bombardieren und Terrror fördern lassen, dann könnte ich kotzen!
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.
Dass du das nicht durchschaust, ist für mich das Verhalten von Kindern, die sich die Augen zuhalten und meinen, sie würden von niemandem gesehen.
Gerhard schrieb:Ich glaube nicht, das es so ist, wie beschrieben. GerhardIch glaube, dass es so ist wie beschrieben, nach den TV-Dokumentationen, die ich gesehen habe, noch viel schlimmer.
Aber, das hat doch Tradition:
Billy Graham hat auch fleißig evangelisiert und dabei für den Vietnamkrieg geworben.
Dazu könnte man noch viel sagen,
wenn das nicht alles "Politik" wäre, die ja für dieses Board nicht wert ist, unter religiösen Aspekten diskutiert zu werden.
Gute Nacht!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)