05-09-2010, 17:51
Angelika schrieb:Also ist die Bibel eine Fälschung? Nimm doch endlich mal Stellung zum Anspruch der Bibel! Oder kannst du nur leeres Zeug reden?Höre doch mal bitte damit auf, ständig Aussagen nur nach Deinem Stil zu interpretieren und bspw. mir etwas zu unterstellen, was ich nicht geschrieben habe. Zum x.ten Male (wann registrierst Du das endlich einmal???): Die Bibel stellt keinen Anspruch. Einen Anspruch daraus kann nur der Mensch stellen, der sie liest und interpretiert! Und da muß ich wiederholt feststellen, daß Du die Bibel zu einem Zweck mißbrauchst, zu der sie nicht hergestellt wurde. - Zweck war, Glaubenseinstellungen zu überlieferungen, Du hingegen versuchst daraus offensichtlich ein Faktum herzustellen.
Zitat:Was ist die Grundlage deines Glaubens?Habe ich dir längst geschrieben, vielleicht liest Du erst einmal wirklich, bevor Du Deine Fragen wiederholst, oder fällt Dir zu meinen aussagen nichts ein, daß Du in solche Ausflüchte verfällst?
Was ist dein Evangelium?
Zitat:Wenn du nicht einmal darauf antworten kannst...Siehe letzter Absatz und ergänzend: Mit Ignorieren fällt dennoch nichts weg! Wann erhalte ich und die anderen endlich mal wirklichen Antworten Deinerseits? Deine stereotypen Antworten "das steht in der Bibel" sind langsam etwas langweilig!
Gruß