(05-09-2010, 05:59)Witch of Hope schrieb:(04-09-2010, 18:49)Angelika schrieb:Dann ist es noch immer eine homosexuelle Neigung. Wenn die Menschen jetzt mal (wieder) genetisch determiniert und klassifiziert werden... Ich nehme sowieso an das Genfaschismus die zweite Welle des großen Faschismus nach dem Rassenfaschismus sein wird... Aber das ist ein anderes Thema.Zitat:Du schaffst mich heute, ehrlich! Da sagt die sexualwissenschaftliche Forschung inklusive Zwillingsforschung aber etwas anderes
Eine "Neigung", auf die ein Mensch ein RECHT hat, auszuleben. Und noch etwas: Mit der Faschismuskeule auf eine Jüdin einzudreschen, kommt bei mir nicht gut an. Es zeigt nur, dass du von Forschungen auf dem Gebiet nichts wissen willst, weil es deinem Glauben widerspricht. Sehr arm und ignorant finde ich solch eine Einstellung
(04-09-2010, 18:49)Angelika schrieb:Ich schau lieber in der von Gott inspirierten Heiligen Schrift nach.[/quote]Zitat:Es tut mir Leid es sagen zu müssen, aber anscheinend ist deine weltsicht durch deine religion sehr "eingeschränkt". Sonst wüßtest du, wie der teufel endstanden ist, und warum (Kleiner Tipp: schau mal in der Religion Zarathustras nach)
Dasselbe Buch, dass Sklaverei gut hieß, dass gebraucht wird, um Antisemetismus zu predigen, und das ein antiquiertes Frauenbild hat, dass die Frau zurück zur Küche als Dienerin von Mann und Kind sehen will, das die beine breitmachen, aber sonst die Klappe halten soll. Wirklich ein sehr "inspiriertes" Buch!
(04-09-2010, 18:49)Angelika schrieb:Jesus gibt ewiges Leben. Das ist der Punkt des Christentums. Wenn du das nicht willst. Deine Sache.Zitat:Was schmettermotte will, wird sie dir schon sagen. ich erwart von einer Religion, dass sie menschen aufbaut und nicht zerstört, so, wie es manche christliche Kirchen mit ihren homosexuellen Mitgliedern tun.
[/quote]
Zitat:Ich wurde wiedergeboren, und ich bin sicher, noch weitere Leben vor mir zu haben. Also habe ich "ewiges" Leben auch ohne deinen Jesus!
Ich habe lediglich eine skeptische Meinung über diesen Genwahn formuliert, den ich tatsächlich für problematisch halte. Das du es so nicht meint hast war klar, weil du es ja als Beweis für die Natürlichkeit von Homosexualität benutzt hast. Aber warte mal bis der erste kommt und "die Homosexuellen" am "Homogen" aussortieren will. Ich bin dagegen Menschen auf ihrer genetischen Basis zu klassifizieren. Wenn du dafür bist, dann hast du genfaschistische Züge. Das ist nämlich kein Deut besser als Leute nach ihrer "Rasse" zu klassifizieren.
Der Mensch hat nicht das Recht darauf jede seiner Neigungen auszuleben. Ich führe hier aber auch keinen Grundrechtsdiskurs.
Interessant wie du erst mir erzählen willst was in der Bibel steht und was ihre wahre Bedeutung ist und dann spuckst du auf sie. Zu dem Thema Sklaverei gab es schon eine Äußerung von mir. Ich werde das auch nicht wiederholen, weil es dir nicht wirklich um das Thema geht.
Bezüglich Frauenbild in der Bibel bot ich schon eine gesonderte Diskussion an. Derjenige der mag möge ein neues Thema dazu aufmachen. Gleiches gilt für den angeblichen Antisemitismus in der Bibel.
Wenn du meinst das wer anders ewiges Leben geben kann als Gott... Du solltest mal überlegen was oder wer dich dahin geführt hat...
Setzt alles daran, durch die enge Tür einzutreten! Denn das sage ich euch: Viele werden versuchen einzutreten, und es wird ihnen nicht gelingen. (Lk 13,24)

