(04-09-2010, 18:51)alwin schrieb:Angelika schrieb:Wollen wir diese Verse hier zitieren? Von wegen meine Interpretation... Aber es ist schon bezeichnend wie du dem ausweichst.Ich weiche nicht aus, aber du gibst keine Antwort auf die gestellten Fragen und wiederholst lediglich Aussagen, die nicht verifiziert werden können.
Und auf das zu hören was er sagt, dass verlangt Gott von dir, nicht ich.
Jetzt bin ich schon kein normaler Mensch mehr und du leugnest wieder die göttliche Inspiration der Bibel... Sag doch einmal auf was dein Glaube fußt. Du schriebst mir du seist evangelisch. Was ist dein Evangelium?
Ob Du bestimmen kannst, was Gott von mir verlangt, bezweifele ich. Und Gottes Verlangen entnehme ich zumindest auch keinem Buchglauben. Über meinen glauben wirst du kaum bestimmen können, auch nicht auf Grund biblischer Aussagen!
Somit bleibe ich dabei, daß Du hier eine fundamentalistische Auslegung bibl. Werke vornimmst, die allerdings keine wirkliche Basis haben!
Gruß
Natürlich weichst du aus. Nimm doch mal Stellung zu den besagten Versen.
Ich habe nie gesagt das ich bestimmt was Gott von dir verlangt. **** entfernt. D.N:
Was dein Evangelium ist kannst oder willst du nicht sagen... das ist auch eine Antwort.
Setzt alles daran, durch die enge Tür einzutreten! Denn das sage ich euch: Viele werden versuchen einzutreten, und es wird ihnen nicht gelingen. (Lk 13,24)