04-09-2010, 12:10
(04-09-2010, 10:53)melek schrieb:(04-09-2010, 07:42)Polski schrieb: Meines Erachtens wäre es hier auch von staatlicher Seite aus unbedingt erforderlich darauf zu drängen, das auch von Seiten der Muslime eine Missionierung unterlassen und andersreligiöse bzw atheistische Lebens- und Glaubenseinstellungen respektiert und akzeptiert werden.
Also ich kann nicht erkennen, daß in Deutschland besonders große Missionierungsbestrebungen seitens der Muslime stattfinden.
Von wirklich gläubigen Muslimen schon. Die meisten Muslime die wir hier haben sind ja eher einfach traditionelle Türken und da gehört dann islamisch sein zwar irgendwie dazu ist aber auch nicht der zentrale Punkt.
Suche mal im Internet nach "Pierre Vogel".
Setzt alles daran, durch die enge Tür einzutreten! Denn das sage ich euch: Viele werden versuchen einzutreten, und es wird ihnen nicht gelingen. (Lk 13,24)