03-09-2010, 16:28
Zitat:was genau willst du uns damit jetzt sagen?
Das die angebliche Intoleranz "der Gläubigen" eine ziemlich unrealistische Keule ist.
Zitat:na also. dann weißt du ja jetzt, welches recht du homosexuellen verweigerst, und hättest gar nicht erst (imho dich vorsätzlich dumm stellend) fragen müssen:
Welches Recht verweigere ich Homosexuellen? Erfindest du dir wieder ein wenig etwas zusammen?
Wie kann ich als Privatpersonen ein Recht verweigern? Ich kann nur Straftaten begehen und das tue ich nicht.
Homosexuelle haben kein Recht gegenüber Religionsgemeinschaften von diesen verheiratet zu werden und erst recht nicht, wenn zwei Personen des gleichen Geschlechtes nach deren Definition schließen können.
Was ein Staat macht hängt von dessen Verfassung, internationalen Verträgen und seiner demokratisch-pluralistischen Gesetzgebung ab.
Zitat:es ist sch...egal, wie du es begründest oder bemäntelst. du diskriminierst homosexuelle. punkt
Dazu stellte ich dir bereits mehrere vergleichende Fragen. Dazu kam nie eine Antwort...
Zitat:und wenn du einfach nicht magst, was da steht, handelst du ja auch nicht danach. siehe verkauf deiner tochter in die sklaverei
wirf mir nicht vor, was du selber betreibst
Was soll ich da sehen? Das du wieder fantasierst? Zu dem Thema schrieb ich bereits etwas was du wieder ignorierst.
Zitat:eher wohl die deine mit dir
ich habe nicht gesagt, daß du "Homosexuelle ausbeutest und ihnen Schmerzen zufügst, wenn sie nicht "gehorchen". ich sagte, daß sklavenhalter ihre sklaven auch nicht gehaßt haben
du hast das übrigens sogar zitiert - warum also tust du dann so, als hätte ich etwas ganz anderes geschrieben?
Du hast mich aber mit einem Sklavenhalter vergleichen.
Zitat:die kandidatin hat 100 punkte!
anderen ihre rechte zu verweigern, hat nicht unbedingt mit haß zu tun. deshalb war es ja auch totaler unsinn, was du in beitrag 39 geschrieben hast:
Inwiefern diskriminiere ich homosexuell orientierte Personen. Sag doch mal. Ich sage schlicht was in der Bibel steht und dort steht das es eine Sünde ist. Ich habe keinerlei Hass gegen homosexuelle Personen
ich rede von diskriminierung, und du erzählst mir, du würdest ja niemanden hassen...
aber anscheinend hast du jetzt ja begriffen, daß das eine mit dem anderen nichts zu tun haben muß
Ich nehme an in deinem Fantasieland diskriminiert ein CDU Wähler auch die SPD und deren Parteimitglieder....
Was verstehst du eigentlich unter "diskriminieren"?
Zitat:was "das"?
sklaverei ist alles andere als unbiblisch
Aufhören zu fantasieren und meinen Beitrag dazu lesen oder einfach schweigen.
Zitat:du hast dazu alles mögliche geschrieben - immer um den heißen brei herumeiernd. um das festzustellen, braucht es keine fantasie
du sagst: "Jesus hat das Alte Testament nicht verändert oder aufgehoben". dann muß also auch noch gelten, was dort zum verkauf deiner tochter in die sklaverei steht. warum also hältst du dich nicht daran, aber sehr wohl an das alttestamentarische gebot der schwulenfeindlichkeit?
ich habe dir diese frage jetzt sicher schon ein dutzend mal gestellt. ich gehe, ehrlich gesagt, auch nicht davon aus, daß du mir diesmal eine antwort geradeheraus gibst.aber ich werde ncht müde werden, die inkonsistenz und willkürlichkeit deiner "argumentation" immer wieder zu beleuchten
Ich habe einen klaren Beitrag zum Thema Sklaverei geschrieben. Lies ihn und fantasiere nicht. Wiederholen bringt hier nichts da die Fantasierer ihn auch dann nicht lesen. Homosexualität ist auch mehrfach im Neuen Testament abgelehnt.
Setzt alles daran, durch die enge Tür einzutreten! Denn das sage ich euch: Viele werden versuchen einzutreten, und es wird ihnen nicht gelingen. (Lk 13,24)