(03-09-2010, 08:22)Polski schrieb: Ich denke auch hier müsste für alle Gläubigen, gleich welcher Art gelten: niemand hat das Recht, einen anderen aufgrund seiner anderen Religion zu beleidigen, körperlich oder seelisch zu misshandeln, zu töten....etc. Also alles das, was man schlicht unter "Toleranz" verstehen sollte. Diese Punkte sollte man auch nicht nur der menschlichen Güte überlassen, sondern in ALLEN Staaten der Welt als für ALLE verbindlichen Gesetzestext in die Verfassung aufnehmen und darüber auch wachen. Das würde die Welt auf jeden Fall friedlicher machen. bedingt aber auch, das man die Ultras aus den eigenen Reihen in die Schranken weisst.
[...]
Leider denken nur sehr sehr wenige gläubige Menschen so. Und das führt dann eben auch zu Streit bis hin zu kriegerischen Auseinandersetzungen.
Weil die älteste und größte westliche Demokratie ja nicht von gläubigen Christen gegründet wurde und auch bis heute zu weiten Teilen betrieben wird...
Die Toleranz in der atheistisch geprägten französischen Republik dagegen... Oder die tolle atheistisch-sozialistische Revolution in Russland....
Zitat:na, traut ihr adventisten etwa homosexuelle lebenspartner? oder verweigert ihr ihnen nicht vielmehr das recht auf ehe?
um nur mal ein kleines stück ungleichbehandlung aufzuzeigen
Nein. Wie ich dir auch schon zig mal zeigte definiert Jesus Ehe als Beziehung zwischen Mann und Frau. Genau das ist der Punkt an dem Zitat in diesem Kontext.
Und Homosexuelle haben kein Recht auf "Ehe" gegenüber einer Glaubensgemeinschaft deren Heilige Schrift Homosexualität ablehnen. Das ist lächerlich.
Zitat:du verweigerst ihnen recht und würde, indem du ihre sexuelle orientierung für schlecht erklärst - um das mal ganz vorsichtig zu formulieren
Ich sage der homosexuelle Akt ist eine Sünde. Der Rest ist deine Phantasie.
Zitat:ja, eben. du denkst nicht weiter als wie du buchstaben lesen kannst
Da ändert auch denken nichts dran weil es da nun einmal klar steht. Du magst einfach nur nicht was da steht. Aber das ist dein Problem.
Zitat:sicher. die sklavenhalter, die ihren schwarzen arbeitern ihr recht auf menschenwürde vorenthalten haben, haben sie auch nicht gehaßt
Inwiefern beute ich Homosexuelle aus und füge ihnen Schmerzen zu, wenn sie nicht "gehorchen"? Hier geht wohl wieder die Phantasie mit dir durch.
Gehasst haben die meisten sie wohl nicht, aber verachtet. Hat aber auch nichts mit der Thematik zu tun. Das dies unbiblisch war haben wir bereits festgestellt.
Zitat:also berufst du dich beim verkauf deiner tochter in die sklaverei auf jesus, oder wie? er hat ja die entsprechenden bestimmungen "nicht verändert oder aufgehoben"
Dazu habe ich bereits etwas geschrieben, also höre auf zu fantasieren.
Setzt alles daran, durch die enge Tür einzutreten! Denn das sage ich euch: Viele werden versuchen einzutreten, und es wird ihnen nicht gelingen. (Lk 13,24)