03-09-2010, 02:30
(03-09-2010, 01:32)Angelika schrieb: Die Begründung war, dass man sexuelle Ausrichtungen jetzt nicht mehr beurteilen Will. Aber warum sind Sadismus, Masochismus, zu viel sexuelles Interesse, zu wenig sexuelles Interesse und Fetischismus dann noch enthalten?
Du siehst nur das, was du sehen willst, und das erinnert mich fatal an ThePassenger. Es gab wissenschaftliche Studien, die belegten, das Homosexuelaität weder eine zu behandelnde krankheit noch eine sexuelle Störung war, was seit Mitter der Siebziger auch allgemein akzeptiert wurde von seriösen Psychiatern (nicht von den Evangelikalen), weswegen Homophobie als behandelbare Krankheit gilt, nicht jedch Homosexualität.
Warum das andere drin enthalten ist, mußt du die fragen, die dafür verantwortlich sind. Nicht eine Laiin wie mich.
(03-09-2010, 01:32)Angelika schrieb: Und ja ich habe mal ein Mädchen geküsst. Was hat das aber mit dem Thema zu tun?
Viel!
Denn es geht ja hier um Homosexualität, und da zählen auch homosexuelle erfahrungen dazu. Aber ich vermute mal, dieser Kuss war kein erotischer, sondern ein "schwesterlicher" Kuss, weswegen er nicht als "gleichgeschlechtliche Erfahrung" zählt.
(03-09-2010, 01:32)Angelika schrieb: Was soll mir das jetzt eigentlich sagen? Willst du wirklich wissen was da steht oder willst du nur deine Leidenschaften bestätigen? Zudem hatten wir ja schon klar den Römerbrief besprochen wo du dann nichts mehr zu sagen konntest weil es eindeutig war...
Nee, denn als Heidin (Wicca), ist es mir sch**egal, was die Bibel sagt. Ich sehe nur, was mit der Bibel alles an Unglück angerichtet wird. Und ich brauche kein Buch (Bibel oder ein anderes), um meine "Leidenschaften zu bestätigen". Mein Leben ist Bestätigung!
Bezogen auf den Römerbrief irrst du dich, willst deinen irrtum jedoch auch vor dir selbst nicht einsehen. Aber das ist dein, nicht mein Problem!
(03-09-2010, 01:32)Angelika schrieb: JZ? Wer soll das sein? Meinst du die Zeugen Jehovas (ZJ)? Die nutzen die "Neue-Welt-Übersetzung der Heiligen Schrift" (NWÜ) die wirklich ziemlich schlecht ist bzw. eigentlich gar keine wirkliche Übersetzung ist. Die Elberfelder Bibel ist von den verbreiteten Übersetzungen wohl die Genauste.
Die ZJ benutzen neben ihrer wirklich grauenvollen NWÜ vor allem die Elberfelder Übersetzung. Nicht wegen ihrer Genauigkeit, sondern, weil sie damit noch am ehesten die Positionen der WTG (Wachtturmgesellschaft) bestätigen können. Die elberfelder ist sozusagen die Einstiegsdroge, und dann werden die Untersucher zur NWÜ geführt.
(03-09-2010, 01:32)Angelika schrieb: Und so weiter... Sie soll für ihre Schwächen bekannt sein? Diese Aussage zeugt davon das du keine Ahnung von der Thematik hast. Wollen wir eine Interlinearbibel benutzen?
Ich sage nur :
Römer 16:7, wo immer noch nicht der Fehler (Junia, nicht Junias) berichtigt wurde
1. Korinter 14, wo es immer noch keinen Querverweis dazu gibt, dass diese Stelle, die die Unterordnung der Frau vorschrieb, aus dem 2. Jahrhundert stammte.
Wo immer noch Jehova/jahwe steht, anstatt mindestens in einem Querverweis oder der Konkordanz darauf hinzuweisen, dass dieses falsch ist, und der Name Gottes, wie er ausgesprochen wurde, unbekannt ist.
Und das sind nur die Dinge, die mir ohne nachzuschlagen, eingefallen sind.