(02-09-2010, 12:18)ThePassenger schrieb:Zitat:Zitat:Klein ist relativ: Die STA haben weltweit etwa 16 Millionen getaufte Vollmitglieder (Kinder, regelmäßige Besucher, Ungetaufte, Nichtmitglieder alle nicht mitgerechnet). Da gibt es sicher eine ganze Menge Gruppen die größer sind als wir
eben. und von diesen "volkskirchen" rede ich ja
Das ist doch reiner Zynismus. Reine Rhetorik. Du hast, obgleich Du immer "Gegenbeweise" einforderst, in dieser Hinsicht nichts Brauchbares erbracht
wo fordere ich "Gegenbeweise"?
welchen "Gegenbeweise" (gegen was?) sollte ich erbringen?
verstehst du den unterschied zwischen "sekte" und "volkskirche" in bezug auf die mitgliederzahl nicht, oder worum geht es dir?
(02-09-2010, 12:18)ThePassenger schrieb: Es ist ja auch sehr bequem, immer auf der Seite des scheinbar qualifizierten "Kritikers" zu stehen, als seinen Glauben kundzutun und zu verteidigen. Immer schön in ostentativer Weise agieren, und im Zweifelsfalle den Lateiner raushängen lassen, in der Form "ad hominem" usw., um andere, die dieser toten Sprache weniger mächtig sind, zu "zeigen", wie "dumm" sie denn wären. Wir könnten uns ja einmal im Englischen messen, petronius, einer Sprache, die alles andere als "tot" ist, ...
was ist dein problem?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)