02-09-2010, 00:38
(02-09-2010, 00:28)alwin schrieb:Angelika schrieb:Nirgendwo sagte ich, dass Homosexualität etwas mit dem Glauben zu tun hat. Praktizierte Homosexualität ist ein Werk, nämlich ein schlechtes, da es von Gott nicht gewollt ist. Sie ist eine Sünde.Dein erster Widerspruch! Wer definiert hier wo, was Gott gewollt hat oder nicht? Dazu zählen sicherlich keine menschlichen Interpretationen!
Zitat: Und das ist im Alten und Neuen Testament festgelegt, wie du eben auch implizit zugegeben hast.Wie bitte? Was liest Du da woraus?
Zitat: Wir sind alle Sünder. Da dürfen sich heterosexuelle Menschen oder keusche Menschen nichts vormachen. Nur aus Liebe und Dankbarkeit zu Gott sollten wir, auch wenn er uns in Jesus Christus die Erlösung geschenkt hat, obwohl wir sündigen, Dinge vermeiden die Gott nicht möchte das wir sie tun. Zudem hat Gott bestimmte Dinge aus gutem Grund verboten, nämlich zu unserem besten.Auch wieder eine menschliche Interpretation! Hier wird wieder einmal menschliches Denken mit einem Anspruch Gottes versehen, um göttl. Authorität verleiehn zu wollen. Mißbrauch religiösen Denkens, würde ich da mal kurz festhalten!
Zitat:Immer die gleiche Methode: Erst steht es angeblich nicht in der Bibel, dann angeblich nicht im Neuen Testament und dann interessiert es nicht ob es in der Bibel steht. Sagt dann doch einfach, dass es euch egal ist was Gott dazu sagt.Und immer wieder die gleiche Methode: den bibl. Werken etwas unterstellen, was sie nicht hergeben können und wollen. Aber weil es einer bestimmten Denkweise passt, wird die Bibel als Fundament genommen, - sie kann sich ja nicht wehren...
Gruß
Gott definiert was Sünde und was gerechtes Wer ist. Er tut es in der von ihm inspirierten Heiligen Schrift. Dazu siehe meine privaten Nachrichten an dich. Die Bibel, gelesen durch die Führung des Heiligen Geistes und geschrieben unter der Führung des Heiligen Geistes ist das Fundament des christlichen Glaubens. Was ist es sonst? Das was die Leidenschaften gerade fordern?
Das du es implizit zugegeben hast, habe ich daraus gelesen, dass du nun an der Autorität der Bibel selbst zweifelst.
Möchtest du für den dritten Absatz belege aus der Bibel haben?