20-06-2004, 21:46
Ja, Outlaw777 ich habe mich jetzt einige Zeit damit beschäftigt und auch noch einige andere Sachen gelesen, die ich im Netz finden konnte. Ja, es gibt dort einiges zu lesen, was auch die von Dir geführten Rückschlüsse möglicherweise zulassen könnte. Jedoch bin ich nicht in der Lage, das richtig zu bewerten und denke auch, daß der Beweis, daß DNA bzw DNS dirkekt durch Musik beeinflußt werden können bisher nicht erbracht ist. Das Wachstum einer Pflanze durch Musik gesteigert werden kann bedeutet noch nicht, daß dabei gleichzeitig auch tatsächlich Gene verändert wurden und das es dem Musiker schlechter ging hat möglicherweise auch nichts mit den Genen zu tun, sondern könnte auch an einer Überanstrengung gelegen haben. Der Text sagt dazu nichts aus. M.E. stellt der von Dir zitierte Text auch nicht die dirkete Verbindung zwischen Musik und DNA bzw DNS her. Das alles geht m.E. möglicherweise nicht in eine wissenschaftliche Richtung, sonder möglicherweise wohl eher in eine Esotherische oder andere Richtung. Ich würde dieses alles mit Vorsicht genießen. Zum guten schluß gilt immer noch der Satz: Papier ist geduldig.
LG Gerhard
LG Gerhard