31-08-2010, 23:20
(31-08-2010, 23:13)Witch of Hope schrieb:(31-08-2010, 17:25)Angelika schrieb:(29-08-2010, 21:13)Witch of Hope schrieb: Warum haben Sekten es so schwer, Homosexualität zu akzeptieren?
Das hat nichts mit "Sekte" oder "Kirche" zu tun, sondern schlicht damit, dass Homosexualität in der Bibel abgelehnt wird.
Falsch. Wenn du die Stellen aufmerksam und im Kontext liest, und dazu dich noch ein wenig mit der ursprünglichen Bedeutung von Wörtern beschäftigst, findest du schnell heraus, dass die Bibel die Homosexualität an sich nicht verurteilt, sondern sie in einem bestimmten Zusammenhang sieht, und diesen ZUSAMMENHANG verurteilt.
Nur ein Beispiel:
In Leviticus 18 und 20 wird Homosexualität als "Greuel" in Gottes Augen beschrieben. Das hebräische Wort dafür ist "tobah", was besser mit unserem "tabu" vergleichbar ist, und keine Sünde, sondern eine moralische Unreinheit beschreibt, die jemanden unrein macht, den Tempel zu betreten Eine schwangere Frau, oder eine Frau, die ihre age hatte, war auch unrein. Für mehr Informationen lese hier und hier.
Ich habe hier auch mehrere eindeutig ablehnende Stellen aus dem Neuen Testament gepostet. Ich habe das auch genau studiert. Für schwangere Frauen gibt es im Alten Testament keine Todesstrafe.
Dutzende Artikel die es so drehen wollen als ob es erlaubt sei und sich aber um die eigentlich Bedeutung nicht scheren habe ich schon gelesen. Wenn du magst können wir die einzelnen Verse hier aber alle diskutieren.
Komischerweise wird Homosexualität auch nur von solchen Kirchen akzeptiert wo sowieso fast alles geht...

