(31-08-2010, 18:53)alwin schrieb:Angelika schrieb:Das hat nichts mit "Sekte" oder "Kirche" zu tun, sondern schlicht damit, dass Homosexualität in der Bibel abgelehnt wird.Wo bitte im NT? Kennst du eine Aussage von Jesus v. N., in der er auf Homosexualität eingeht?
Gruß
Im Zusammenhang mit Jesus taucht im Neuen Testament das Thema Homosexualität nie auf. Aber offenbar ist Ehe für ihn eine Verbindung zwischen Mann und Frau. In den Briefen findet sich jedoch einiges und die gehören auch zum Neuen Testament:
Darum hat Gott sie dahingegeben in den Begierden ihrer Herzen in
Oder wisst ihr nicht, dass Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Irrt euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener noch Ehebrecher noch Lustknaben noch Knabenschänder noch Diebe noch Habsüchtige noch Trunkenbolde noch Lästerer noch Räuber werden das Reich Gottes erben. Und das sind manche von euch gewesen; aber ihr seid abgewaschen, aber ihr seid geheiligt, aber ihr seid gerechtfertigt worden durch den Namen des Herrn Jesus Christus und durch den Geist unseres Gottes. (1Kor 6,9-11)
Unzüchtige, Knabenschänder, Menschenhändler, Lügner, Meineidige, und wenn etwas anderes der gesunden Lehre entgegensteht, nach dem Evangelium der Herrlichkeit des seligen Gottes, das mir anvertraut worden ist. (1Tim 1,10-11)
Jesus sagt klar das Mann und Frau zusammengehören. So ist es von Gott gewollt. Nicht Mann und Mann und Frau und Frau.
Er aber antwortete und sprach: Habt ihr nicht gelesen, dass der, welcher sie schuf, sie von Anfang an

