17-06-2004, 02:06
Hallo Outlaw777!
In folgendem Link vom blauen Institut in der Schweiz ist der Artikel zu Ist Naturwissenschaft mit Schamanenwissen vereinbar ? zu finden.
Auszug:
Outlaw777, vielleicht ist für Dich ja auch noch das Lexikon: Heilpflanzen der Welt interessant.
Nein, das Buch werde ich mir sicherlich nicht kaufen.
Gute Nacht
Gerhard
In folgendem Link vom blauen Institut in der Schweiz ist der Artikel zu Ist Naturwissenschaft mit Schamanenwissen vereinbar ? zu finden.
Auszug:
Zitat:Ist Naturwissenschaft mit Schamanenwissen vereinbar ?Interessant in Bezug auf die DNA wird es ab der Überschrift Doppelhelix Mir wird nur nicht ganz klar, ob es sich wirklich um Wissenschaft handelt, oder einer Glaubensfrage über Schamanismus oder einfach nur um Hallutinationen handelt, immerhin kommen Drogen zum Einsatz.
Wie Schamanen wissen
Der in Porrentruy lebende Anthropologe Jeremy Narby behauptet in seinem Buch «Die kosmische Schlange» eine verblüffende Übereinstimmung zwischen der Naturbeschreibung der Schamanen und jener der Molekularbiologie. Narby und die Autorin des nachfolgenden Beitrages haben während zwei Tage über diese These gestritten und diskutiert.
Florianne Koechlin
Outlaw777, vielleicht ist für Dich ja auch noch das Lexikon: Heilpflanzen der Welt interessant.
Nein, das Buch werde ich mir sicherlich nicht kaufen.
Gute Nacht
Gerhard