23-08-2010, 20:30
Bei mir waren die Zeugen Jehovas auch einmal. Vor etwa zwanzig Jahren standen sie vor meiner Tür. Eine junge, hübsche, und eine etwas in die Jahre gekommene Fregatte. Bedauerlicherweise waren kurz vorher die Mormonen da gewesen. Für die Zeugen Jehovas sprach unzweifelhaft die junge, hübsche. Für die Mormonen, daß sie etwas schneller waren und mich bereits mit dem Buch Mormon ausgestattet hatten.
Als ich die Tür öffnete und sagte: "Oh, sie kommen bestimnmt von den Zeugen Jehovas." schaute mich die betagtere mit einem fixierenden Blick an und sagte lakonisch: "Wir sind die Zeugen Jehovas."
Das hat sich bei mir eingeprägt. Werd' ich nie vergessen. Und als ich dann erwähnte, daß die Mormonen schon da gewesen wären, verabschiedeten sie sich höflich.
Als ich die Tür öffnete und sagte: "Oh, sie kommen bestimnmt von den Zeugen Jehovas." schaute mich die betagtere mit einem fixierenden Blick an und sagte lakonisch: "Wir sind die Zeugen Jehovas."
Das hat sich bei mir eingeprägt. Werd' ich nie vergessen. Und als ich dann erwähnte, daß die Mormonen schon da gewesen wären, verabschiedeten sie sich höflich.