23-08-2010, 15:10
(23-08-2010, 14:43)Witch of Hope schrieb:(23-08-2010, 13:53)ThePassenger schrieb: Von einer "Kampagne" direkt habe ich aber auch nicht gesprochen, sondern vielmehr davon, daß Witch of Hope bekanntlich und unbestreitbar gegen die LDS-Kirche und das Mormonentum im Allgemeinen ins Feld zieht. Hinzu kommen Beiträge anderer user, die in die gleiche Richtung gehen, und in vorurteilsbehafteter Weise die mormonische Religionsauffassung abwerten.
Wir können sachlich unsere berechtigte Kritik an den Lehren und der Geschichte der LDS belegen, und wurden bis jetzt von dir nicht überzeugend widerlegt.
Übrigens, ich "ziehe nicht zu Feld", sondern ich kläre über das auf, was die LDS zu gerne "vergißt. Kleiner Tipp: Gib mal bei Google die Stichwörter OBAMA und REXBURG (das ist eine Stadt in Idaho, in der das mormoneneigene "Ricks College" steht), und du wirst staunen. Nur soviel: Anscheinend denken manche Mormonen immer noch, das Afro-Amerikaner weniger als Weiße wert sind.
Was ist das schon wieder für eine Aussage? Selbstverständlich habe ich dich in vielen Punkten widerlegt. So z.B. in deiner Darlegung, daß JoD verbindliche heilige Schrift sei. Du hast es zumindest billigend in Kauf genommen (oder eher erwirken wollen), daß ein Außenstehender dies glauben könnte. Aber dem ist nicht so. Und es gibt eine derartige Vielzahl auch anderer Schriften, die ich im relevanten thread angeführt habe, auf die Du mit keinem Wort eingegangen bist. All diese Schriften haben keinen direkten verbindlichen Charakter. Und auch das Celestiale Gesetz dient nicht dem Gehorsam, sondern verweist auf den Grad der Erlösung. Natürlich kann man das miteinander in Beziehung setzen, aber dein Schwerpunkt lag hier eindeutig auf dem Aspekt der Instrumentalisierung des Celestialen Gesetzes.