23-08-2010, 12:52
(23-08-2010, 12:24)Karla schrieb: "Mission wird hier nicht geduldet. Jeder hat das Recht auf seinen Glauben."
So steht es in den Boardregeln.
Nun zähle ich neun Threads über das Mormonentum, in denen nichts anderes getan wird, als für das Mormonentum zu werben und zum Beispiel die Evangelische Kirche in den Schmutz zu ziehen.
Sobald ich dieses Forum betrete, schlagen mir mindestens drei Mormonenthreads entgegen, die täglich vielmals aufgefüllt werden.
Gebenten hat darum niemand. Also ist es doch Missionierung.
Warum wird das geduldet? Ich empfinde es als Belästigung.
Und man kann es noch nicht einmal ignorieren, da die Angriffe gegen evangelische Pastoren zum Beispiel - evangelische Pastoren seien dem 'Passenger' widerlich - einen Widerspruch erfordern.
Sogar dieses Feedback-Forum wird benutzt, um es mit Reklame für Mormonentum zu unterwandern.
Warum also wird diese Art Missionierung hingenommen, während andere Glaubensvertreter, die weit weniger aggreissiv für ihre Religion warben, gesperrt wurden? Diese vertraten freilich den Islam.
Weile es keine Missionierung ist. Und weil es vieler Richtigstellungen in Bezug auf das Mormonentum bedarf, wenn hier in einseitiger Weise gegen diese Religionsgemeinschaft propagiert wird. Warum soll ich mich hinsichtlich der etablierten Kirchen zurückhalten und die Wahrheit nicht sagen, z.B. hinsichtlich der Besoldung, der Einkommenshöhe, ihrer Verflechtung mit dem Staat, ihrer Institutionalisierung, was dem Grundgesetz widerspricht, und ihrer Kampagnen gegen das Mormonentum (seitens der evangelischen Kirche)? Allein schon die Tatsache, sogenannte " Sektenbeauftragte" zu stellen usw. und die HLT-Kirche als entsprechende Sekte im negativsten Sinne einzustufen, spricht für sich. Ich habe in meinem thread darauf intensiv hingewiesen.