16-08-2010, 13:40
(16-08-2010, 13:00)petronius schrieb:Zitat:sondern es konkret ansprechen. Entweder du sagst was du meinst oder nicht
ich sags nicht - siehe meinen beitrag 23
Schade. Aber ich denke dann mal du wolltest den Satz beenden mit: "wenn du daraus eine rechtfertigung ablesen willst, frage ich mich schon, ob es vieleicht so geklungen hat."

(16-08-2010, 13:00)petronius schrieb:Zitat:Ein Satz ala "wenn du daraus eine rechtfertigung ablesen willst, frage ich mich schon, ob... na, lassen wir das " bringt uns doch nicht weiter
nein - aber es erleichtert, seine verärgerung wenigstens ansatzweise zum ausdruck zu bringen
Naja, warum nicht. Wenn du es brauchst.
Auch wenn es nicht meine Absicht war, eine Verärgerung bei dir auszulösen.
(16-08-2010, 13:00)petronius schrieb:Zitat:Für mich klingt Al-Haitams erster Satz eher wie: Ihr macht andauernd die Sharia schlecht, dabei gibt es in eurem eigenen System auch Probleme. Fasst euch mal an die eigene Nase...
Eben mal ein bissl gegen das andere wettern.
das sagen wir dich die ganze zeit!
al-haitam gehts doch gar nicht um ausbeuterische arbeitsverhältnisse...
Das mag sein. Also geht es dir hier auch nicht um das eigentliche Thema, sondern darum Al-Haitam vorzuführen dass sein Versuch aus Beitrag 1, die Sharia zu rechtferetigen in dem er was schlechtes gegen das deutsche System sagt, nicht zu halten ist?
Ich lege doch gar keine Wertung über dich ab, sondern frage mich nur was ein, in meinen Augen nicht zum Thema passender Beitrag, ausdrücken soll.
(16-08-2010, 13:00)petronius schrieb:Zitat:Das er meint die Sharia seie im Zeichen der Zeitarbeit besser kommt aus diesem Satz doch gar nicht hervor
hat ja auch keiner behauptet, daß dem so sei
Weshalb dann der sofortige Verweis wie es in islamischen Ländern ist?
Was genau ist denn für dich Thema des Threads? Leiharbeit oder etwas anderes?
(16-08-2010, 13:00)petronius schrieb:Zitat:Ich werfe dir gar nix vor. Ich wundere mich nur weshalb Ebru etwas anderes als von dir zitiertes schrieb
Etwas das, in meinen Augen, schon einen deutlichen Unterschied macht.
zum geier - was denn?
wenn du schon wieder lieber das alte ich-hab-gesagt-du-hast-gesagt-spielchen spielen willst, dann red doch wenigstens klartext
Habe ich doch. In Beitrag 12 und 16.
Das ist kein Spielchen. Ich finde es nur seltsam, dass dein Zitat etwas anderes beinhaltet als Ebrus eigentliche Aussage.
(16-08-2010, 13:00)petronius schrieb: das thema ist leiharbeit. und da besteht wohl bei allen diskutanten hier keinerlei dissens in der frage, daß diese nur in bestimmten fällen sinnvoll ist, aber nicht für lohndumping und abbau geordneter arbeitsverhältnisse mißbraucht werden darf
Wenn das das Thema ist, lasse wir doch die Diskussion außen vor, wie es in islamischen Länden aussieht. Warum du dich hierzu geäußert hast, ist ja jetzt klar.
Mehr wollte ich doch gar nicht wissen. Also reg dich bitte nicht gleich wieder so auf.