16-08-2010, 12:27
(15-08-2010, 23:37)petronius schrieb:(15-08-2010, 22:39)Gundi schrieb: Sag doch frei heraus was du dich fragst
das würde nichts zum thema beitragen, also laß ich es
Schade. Ich denke wir kommen besser voran wenn wir uns nicht in Andeutungen aufhalten, sondern es konkret ansprechen. Entweder du sagst was du meinst oder nicht. Ein Satz ala "wenn du daraus eine rechtfertigung ablesen willst, frage ich mich schon, ob... na, lassen wir das " bringt uns doch nicht weiter.
(15-08-2010, 23:37)petronius schrieb:Zitat:nur gewisse Sätze klingen für mich seltsam, da sie mit dem eigentlichen Thema für mich wenig zu tun haben. So zb. ein sofortiger Verweiß auf das islamische System, weil die Fage von einem vermeintlichen Sharia-gut-findenden-Islamisten kommt
nein, der verweis erfolgte nicht deshalb. und warum er erfolgte, habe ich jetzt schon einige male erklärt:
al-haitam selbst hat den bezug hergestellt
Wie gesagt, ich möchte dir auch nichts unterstellen. Wenn das dein Grund war ist das ok.
Für mich klingt Al-Haitams erster Satz eher wie: Ihr macht andauernd die Sharia schlecht, dabei gibt es in eurem eigenen System auch Probleme. Fasst euch mal an die eigene Nase...
Eben mal ein bissl gegen das andere wettern.
Das er meint die Sharia seie im Zeichen der Zeitarbeit besser kommt aus diesem Satz doch gar nicht hervor.
(15-08-2010, 23:37)petronius schrieb:(15-08-2010, 22:39)Gundi schrieb: Und weil das Zitat deinerseits von Ebru anders war als sein eigentlicher Text
was meinst du jetzt?
ein zitat von ebru ist al-haitams eigener text oder eben nicht?
versteh ich jetzt nicht
wirfst du mir zitatfälschung vor?
Ich werfe dir gar nix vor. Ich wundere mich nur weshalb Ebru etwas anderes als von dir zitiertes schrieb. Etwas das, in meinen Augen, schon einen deutlichen Unterschied macht.