15-08-2010, 18:08
(15-08-2010, 17:32)humanist schrieb: Ich möchte klargestellen, keine unterstellte Fäkalsprache verwendet zu haben.Sorry, Humanist, nicht du bestimmst das, sondern z. B. die Beschwerdeführer, zu denen ich mich hiermit zähle. Es spielt dabei keine Rolle, wie du das betreffende Wort verstümmelst.
(15-08-2010, 17:32)humanist schrieb: dir und mir mag bewusst sein, dass es sich lediglich um Geschichtchen handelt.Und warum nicht gleich so? Das haben wir im Forum schon einige-zig-mal durchgehechelt. Wir sind uns an dieser Stelle auch einig. Nichts anderes steht sinngemäß in meinem Beitrag #60.
Nun tut das nicht jeder Christ/Jude/Muslim.
Leider führt das nur allzu oft zu furchtbaren Konsequenzen.
Das ist der Kern meiner Kritik.
(15-08-2010, 17:32)humanist schrieb: Solche Schriften als Leitfaden für die eigene Moral in Anspruch zu nehmen, halte ich für verwerflich.So ist das doch nur in den Extremfällen. Die Moral wird durch viele "Erziehungsfälle" gebildet und selten nur durch alte, wenn auch "heilige", Texte.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard