13-08-2010, 13:51
(13-08-2010, 11:42)humanist schrieb: Es ist schon ein Phänomen, dass den Papst in den Augen der Gläubigen allein die Papstposition immunisiert. Der Mann ist auch nur ein Mensch. Dieser blinde Gehorsam hat in der Tat Ähnlichkeit zu dem Verhältnis Hitler-Deutsche.
Für mich ist der Papst keinesfalls sakrosankt. MEIN Argument war und ist, dass zu oft irgendwas mit Hitler und seinem Regime verglichen wird, und das meiner Meinung nach eine Verharmlosung dieses Regimes ist. Frag doch mal die Überlebenden des Holocaust oder die verfolgten, gefolterten Kommunisten unter Hitler (sofern sie überlebten) oder frag doch mal deren Angehörigen, ob sie lieber unter Hitler oder unter Ratzinger leben möchten. ICH kenne die Antwort...
Gegen das Leid der Juden, der Schwulen, der Linken und anderer Verfolgter unter Hitler sind Herr Ratzinger und seine Truppe PEANUTS.
Ihr habt alle anscheinend keinerlei historische und schon gar keine persönliche Ahnung von dem, worüber Ihr schreibt und glaubt, "Witze" machen zu können, und das ärgert mich.
DE