03-08-2010, 10:24
(03-08-2010, 09:28)Lars schrieb:(03-08-2010, 09:17)Der-Einsiedler schrieb: Mich würde es überraschen, wenn DU mal berichten würdest, was DU tust, das jenseits eines Lippenbekenntnisses liegt. Das würde mich wirklich interessieren.
War das ein Bekenntnis, dass Du Beiträge, auf die Du antwortest, nicht wirklich liest? Und welchen Grund hätte ich dann, mich zu wiederholen?
Was sollen denn diese aggressiven Unterstellungen? Ich habe eine Frage gestellt, da musst Du keine Mutmassungen anstellen, die jedweder Basis entbehren.
Wenn Dein Ausgangspost die Antwort sein sollte, kann ich nur sagen, dass das allgemeine Lippenbekenntnisse waren:
Zitat:Mir ist es wichtig, den Menschen ihren Wert jenseits des schnöden Materialismus und der isolierenden Individualität zu vermitteln, sie zum Nachdenken über die eigene Lebensweise anzuregen, die Dogmen der Moderne zu hinterfragen und einen verantortungsvollen Umgang mit den Mitmenschen zu bestärken - alles vor dem Hintergrund, die Einheit des Menschen mit dem Nächsten und Gott zu fördern, den Respekt gegenüber Gott im Nächsten und gegenüber dem Nächsten in Gott.
Um das mit Inhalt zu füllen, müsstest Du es zwecks Alltagstauglichkeit mit Beispielen füllen.
Falls Du das nicht möchtest, ist das okay, ich zwinge hier niemanden zur Antwort. Aber mach mich bitte nicht von der Seite an...
DE