30-07-2010, 19:21
Im Thread "Umfrage: Sinnlosigkeit des Lebens" wird folgende Behauptung aufgestellt:
Darauf erfolgte die Antwort:
(30-07-2010, 12:50)Rao schrieb: A. Schweitzer, H. Gmeiner, Mutter Theresa: alles Leute, bei denen die Sorge um andere schon fast manische Züge, fast bis hin zur Selbstaufgabe, aufwies. Warum solche Leute so "hochgelobt" werden (meistens erst posthum)? Weil sie nützliche Idioten sind, die man braucht, um a) am grundlegenden System nichts (oder wenigstens nicht so schnell) ändern zu müssen und b) um mit diesem "Vorbild" weitere nützliche Idioten heranzuzüchten.
Darauf erfolgte die Antwort:
(30-07-2010, 18:53)Gundi schrieb: Hallo Rao,Ich stelle diese Thematik zur weiteren Diskussion hier!
da du hier so große Namen wie Albert Schweitzer und Mutter Theresa einfach mal so als Idioten abtust, würde ich gerne mal von dir wissen was du denn tust um das "grundlegende System" zu ändern? Du findest das Engagement dieser Menschen eher förderlich um bestehende Verhältnisse aufrecht zuerhalten bzw. "um mit diesem "Vorbild" weitere nützliche Idioten heranzuzüchten."
Also meine Frage: Was tust du um die Welt besser zu machen? Anscheinend hast du ja voll den Durchblick...
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard