Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! Meine Schwester ist ein fanatischer Moslem!
#77
Lieber Djego,
das was du mit deiner Schwester erlebst, habe ich vor 2 Jahren mit meiner besten Freundin und Geschäftspartnerin erlebt. Ich kann absolut nachfühlen in was für einem Wechselbad der Gefühle du steckst.
Meine Freundin kam damals über einen Sportkurs in Kontakt mit ein paar engagierten Christinnen und befreundete sich mit ihnen. Die eine gehörte zum Hauskreis in dem ihr Vater der Vorbeter (oder wie immer sich das nennt) ist. Sie sind keiner Kirche angeschlossen, sondern kochen ihr eigenes Bibeltreues Süppchen. Dieser ziemlich Wortgewandte Mann hat ihr (und bald auch ihrem Freund) eine richtige Gehirnwäsche verpasst. Sie lernte die Bibel auswendig, säuberte ihr Haus von fragwürdigen Dingen wie z.B. CDs und DVDs wie "Der Teufel trägt Prada" oder den guten alten Metalplatten und Shirts ihres Freundes. Bei uns im Geschäft mußte ich den Dekobuddha mit nach Hause nehmen und Bilder verschwanden.
Sie kapselte sich von allen ab. Am Anfang versuchte sie noch mich zu bekehren, was aber an meiner (mittelmäßigen) Bibel und Religionskenntnis scheiterte, denn sie konnte mir kein X für ein U vormachen. Bald redete sie kaum noch mit mir. Die Arbeit litt enorm und immer wieder gerieten wir aneinander. Ich war echt verzweifelt. Ich hab versucht logisch mit ihr zu reden, was aber gar nicht ging. Sie hatte nur noch Kontakt zu ihrer kleinen Bibelgemeinde und brach sogar den Kontakt zu ihren Eltern ab. Ich hab mir unendlich Sorgen um sie gemacht und habe sogar Kontakt zur Sektenberatung NRW aufgenommen, die mich in meiner Sorge, dass es sich hier um eine Sekte handelt auch nur Bestätigen konnten. Denn alle Indizien sprachen dafür. Dann beendete sie ihre Beziehung (wobei sie zwei Hauskreisschwestern zum Trennungsgespräch mitbrachte) und setzte ihren Freund förmlich vor die Tür. Da er auch von uns ein alter Freund ist, haben wir ihm spontan "Obdach" angeboten.
Der erste Abend war ganz komisch. Es war eine totale Distanz zwischen uns und erst, als wir hartnäckig mit ihm redeten Brach plötzlich das Eis. Abends sagte er uns dann, es wäre so gewesen, als hätte man ihm plötzlich einen Schleier vor dem Gesicht weggezogen und er würde nun wieder (halbwegs) klar sehen. Er erzählte uns, dass dieser "Guru" sich als Medium dargestellt hatte und Botschaften Gottes empfing, die er dann als Lebensrat oder persönliche Anweisung an die Leute weitergab. Zudem hätte er Heilernergien von Gott empfangen und so Heilungen durchgeführt.
Meine Freundin hat dann wohl auch mit Gott gesprochen und eines Nachts eine Botschaft mit Heilenergie empfangen, die ihr suggerierte, ihre schlechten Augen wären geheilt. Morgens zerstörte sie ihre Brille und Kontaktlinsen und fuhr so ins Büro. Sie hat wohl bis Mittag ausgehalten und dann gemerkt, dass es Quatsch gewesen war. Es gab etliche Eskapaden. Er hat dann Versucht, sie aus der Gruppe herauszueisen und die Hilfe eines freikirchlichen Pfarrers in Anspruch genommen. Nach etwa 4 Wochen hat sie dann auch (über einen regelrechten Zusammenbruch) den Absprung geschafft. Sie war völlig fertig mit den Nerven. Wir hatten danach ein Gespräch, wo sie sich für ihr Verhalten entschuldigt hat. Sie hat eingesehen, dass eine solche Abkappselung in eine elitäre Gruppe (denn nur die kommen in den Hmmel) völlig unsinnig und schädlich ist. Fakt ist aber, dass sie dadurch einen großen Knacks bekommen hat und ich - ungelogen - die ersten grauen Haare bekommen habe. Die Firma hat drunter gelitten und unser Verhältnis zueinander wird nie wieder das gleich werden.
Sie ist heute noch sehr gläubig und geht in verschiedene freie Hauskreise. Sie zählt sicher immer noch zu den fundamentalistischen Christen (und Creationisten).
Auf jeden Fall kann ich dir und deiner Familie nur raten den Kontakt zu halten - aber nicht als Bekehrung oder Rückbesinnung, sondern einfach die Hand zu reichen und sie ihr Ding machen zu lassen. Denn wenn man sie dauernd bearbeitet wird sie den Kontakt abbrechen. Wenn sie versucht zu bekehren, sollte man das Thema wechseln und nicht drauf einsteigen - auch wenns oft schwer fällt. Wenn sie merkt, dass sie bei euch einen Halt und offene Tür hat ohne Einengung, wird sie sich wenn die heiße Phase des "Neuen" abkühlt besinnen und sich melden. Das ist der Rat, den ich auch bei der Sektenberatung bekommen habe. Denn mehr kann man nicht machen.
Bei mir ging es bis an den Punkt, wo ich bereit war sie fallen zu lassen aus Selbstschutz. Denn hätte ich mich weiter so sehr mit ihr beschäftigt und mich gesorgt, wäre ich zusammen gebrochen.
Übrigens hat die ganze Geschichte bei mir dazu geführt, dass ich als Atheistin mich wieder mit Religion beschäftigt habe und darüber Buddhistin geworden bin. Das hat mir den nötigen Halt gegeben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe! Meine Schwester ist ein fanatischer Moslem! - von Al-Haitam - 19-06-2010, 01:21
RE: Hilfe! Meine Schwester ist ein fanatischer Moslem! - von Al-Haitam - 20-06-2010, 20:41
RE: Hilfe! Meine Schwester ist ein fanatischer Moslem! - von Al-Haitam - 20-06-2010, 20:59
RE: Hilfe! Meine Schwester ist ein fanatischer Moslem! - von Al-Haitam - 22-06-2010, 23:13
RE: Hilfe! Meine Schwester ist ein fanatischer Moslem! - von Al-Haitam - 20-06-2010, 20:44
RE: Hilfe! Meine Schwester ist ein fanatischer Moslem! - von Der-Einsiedler - 20-06-2010, 17:32
RE: Hilfe! Meine Schwester ist ein fanatischer Moslem! - von Al-Haitam - 24-06-2010, 21:01
RE: Hilfe! Meine Schwester ist ein fanatischer Moslem! - von Karmakaze - 28-07-2010, 16:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gegenbuchtipp "Meine bunte muslimische Welt" Anjahilscher 21 28226 26-04-2012, 23:11
Letzter Beitrag: Ekkard
Exclamation Mohammed - Mache eine GFS über ihn, bitte um Hilfe ! Janina 6 14772 04-06-2009, 23:36
Letzter Beitrag: WiTaimre
  Moslem als Kanzler harsha 20 31196 01-02-2009, 17:39
Letzter Beitrag: harsha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste