Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Esoterik
Merhaba Gundi,
ich sehe es auch so, dass vieles aufgrund der Marktwirtschaft ausgeschlachtet wird. Aber es wird auch schamlos ausgenutzt dass viele Menschen sich für "das Besondere/Ausergewöhnliche" interessieren und Esoterik ist zur Zeit einfach "In"

Persönliche Erfahrungen habe ich einige...
Familienstellen:
Ich war vor Jahren bei einem Familienstellen dabei, wo ich mir vorkam wie in einem falschen Film, der Raum war nur mit Kerzen ausgeleuchtet, überall lagen große Heilsteine herum, die Therapeutin sah aus wie ein verkleideter Engel, Ihr Gesichtsausdruck "völlig durchgeistigt" . Ihre Einleitung so abgehoben dass ich entsetzt Hause gegangen bin bevor es anfing. Meine Bekannte die mich mitgeschleppt hatte, weil sie immer wieder Leute als sogenannte Stellvertreter brauchten war völlig begeistert und der Meinung dass durch diese Therapeutin all Ihre Probleme gelöst würden. Viele Jahre später hat sie die selben Depressionen noch immer und es geht Ihr körperlich noch schlechter als vorher. Leute aus meinem Bekanntenkreis dieals Stellvertreter teilgenommen hatten benötigten teilweise hinterher therapeutische Hilfe. Gott sei dank wurde diese Familienstellerin mittlerweile aus dem Verkehr gezogen.

Vor drei Jahren hat mich eine Freundin gefragt ob ich Lust hätte auf ein Wochenende mit einem guten Therapeuten und Familiensteller. Ich habe aufgrund meiner Erfahrung dankend abgelehnt. Darauf meinte sie dass sie mich gut verstehen kann, ich könnte aber doch einfach zum Abendessen dazukommen und mir den Therapeuten anschauen und mir selber ein Urteil bilden, weil ich doch schlecht von einem auf alle schließen könnte. Da ich ihr recht geben musste bin ich tatsächlich hin gegangen. Der Therapeut hatte direkt mit Hellinger gearbeitet und hat insgesamt einen sehr bodenständigen Eindruck bei mir hinterlassen. Also hab ich Ihm von meiner Erfahrung erzählt und ihn gefragt ob ich einfach mal bei seiner Arbeit zuschauen kann.
Allein schon seine Art zu Reden, mit den Menschen umzugehen hat mich überzeugt. Ich habe mittlerweile bereits mehrere seiner Wochenenden mitgemacht, einmal selber gestellt, ansonsten bin ich immer Stellvertreter. Das was ich an Lebenserfahrung und Eindrücken durch diese Wochenenden gesammelt habe kann man nicht beschreiben. Er ist ein begnadeter Therapeut und ich kenne mittlerweile viele Menschen denen er ganz real geholfen hat.

Reiki
Ich selber hab Reiki 1+2 Ausbildungen absolviert. Reiki 1 dauerte ca 6 Monate, nach frühestens 15 Monaten Begleitung durch die Reikilehrerin in denen sich die Schüler regelmäßig getroffen und "geübt" haben konnte man die Reiki 2 Einweihung haben. Mit der Verpflichtung mindestens 6 Monate weiter regelmäßig zum praktizieren zu kommen. Gekostet hat mich das alles insgesamt ca 600 .- Euro.
Uns wurde beigebracht dass man Reiki nicht macht oder gibt, sondern dass man sich als Kanal für diese Heilenergie zur Verfügung stellt. Ausserdem haben wir viel Theorie gehabt, wie man mit sich oder anderen umgeht, bei denen durch die Reiki-Behandlung Gefühle wie Angst, Euphorie, oder körperliche Unstimmigkeiten aufkommen.
Andere Menschen denen ich begegnet bin, (die sich Reikimeister nennen und selber Schüler haben!) Haben für ein Internetseminar mit Ferneinweihung, oder ein verlängertes Wochenende mit allen drei Reikistufen 3000-5000.- Euro bezahlt und behandeln Menschen für viel Geld. In Gesprächen hab ich gemerkt dass diese Menschen sehr viel weniger Ahnung haben als ich, und ich lege meine Hände nur in Notsituationen (Unfall, Schock, akute Schmerzen) auf, weil ich nicht genug Ahnung habe und anderen nicht Schaden möchte durch das was Reiki in Ihnen an alten Themen aufweckt die sie evtl gar nicht anschauen geschweige denn bearbeiten wolle oder können.

Es gibt noch mehrere Erfahrungen in anderen Richtungen, auf der Suche nach meinem Weg, die ich niemandem zumuten möchte.Ich bin sehr dankbar und froh, dass ich diese, auch dank meiner Reikilehrerin die mich oft wieder "Einsortiert" und auf die Füße gestellt hat, unbeschadet überstanden habe.
Deshalb rate ich jedem sich über die Ausbildung zu Informieren die jemand absolviert hat, Reverenzen zu verlangen und sehr vorsichtig zu sein.
As Salamu Aleikhum

Nachrichten in diesem Thema
Esoterik - von Gundi - 17-07-2010, 00:23
RE: Esoterik - von nidschki - 17-07-2010, 01:32
RE: Esoterik - von zahira - 17-07-2010, 12:29
RE: Esoterik - von Gundi - 19-07-2010, 00:00
RE: Esoterik - von zahira - 20-07-2010, 18:05
RE: Esoterik - von petronius - 20-07-2010, 21:24
RE: Esoterik - von Witch of Hope - 21-07-2010, 11:59
RE: Esoterik - von petronius - 21-07-2010, 13:10
RE: Esoterik - von Der-Einsiedler - 21-07-2010, 13:27
RE: Esoterik - von Der-Einsiedler - 21-07-2010, 13:30
RE: Esoterik - von Hikikomori - 21-07-2010, 22:01
RE: Esoterik - von petronius - 21-07-2010, 22:06
RE: Esoterik - von agnostik - 16-08-2010, 17:52
RE: Esoterik - von petronius - 16-08-2010, 19:45
RE: Esoterik - von agnostik - 16-08-2010, 22:41
RE: Esoterik - von zahira - 17-08-2010, 07:09
RE: Esoterik - von petronius - 17-08-2010, 10:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  faivre-komponenten der abendländ.esoterik als denkform cat86 0 3949 29-11-2007, 17:12
Letzter Beitrag: cat86

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste