(15-07-2010, 22:17)Al-Haitam schrieb: Du ignorierst Fakten, die nicht in dein gläubiges Weltbild passen. Ist das keine Form von Menschenverachtung = Faschismus??
Sei lieb und unterlasse es, mir faschistische Denkweise zu unterstellen. Auch wenn Du verschämt versuchst, das mittels einer (rhetorischen) Frage unterzubringen.
(15-07-2010, 22:17)Al-Haitam schrieb: Warum ist es so schwer zu verstehen, dass man irrt? Man leugnet die Wahrheit Gottes und versucht nicht einmal sie zu erfassen.
Was soll das sein: Die Wahrheit Gottes? Wo ist sie zu finden? Wer weiß über Sie Bescheid?
Du?
Ich habe Mythen erzählt, und zwar so, wie sie im Koran wiederzufinden sind. Warum meinst Du, dass ich "die Wahrheit Gottes" leugne, wenn ich diese Geschichten erzähle?
Weil ich sie Mythen nenne?
(15-07-2010, 22:17)Al-Haitam schrieb: …ist es doch ein Leichtes, von der Existenz von nicht wahrnehmbaren Wesen überzeugt zu sein - bsp. den Engeln, den Dschinn oder auch nicht genannte Wesen.
Eins musst du dir aber merken. Entscheidend ist nicht die Frage, wie diese und jene Wesen aussehen,…
Ich habe nicht behauptet, dass es schwer sei, an solche Dinge zu glauben. Der Glaube an Engel und Teufel ist Unfug. So wollte ich das verstanden wissen.
(15-07-2010, 22:17)Al-Haitam schrieb: In alle Quran-Übersetzungen, die ich kenne,z.b. Hofmann, Rassoul, Zaidan, Azhar und Elyas... wirst du entweder das Wort "Dschinn" oder "Ginn" finden, aber keine Geister.
Ach was! Selbst der Koran wurde "vom zuverlässigen Geist" herab gebracht (26,193).
Zu den Dschinnen habe ich bereits ausgeführt: Sie waren eine Konzession Mohammeds an die alt-arabische Geistergläubigkeit.
(15-07-2010, 22:17)Al-Haitam schrieb: Was im Quran erwähnt wurde, ist bloß ein Vergleich, um eine Vorstellung von der Einzigartigkeit des Paradieses zu erhalten, aber wie Gott sagt, liegen seine wahren Freuden im Verborgenen.
...wie Gott sagt,...
Vielleicht gibst Du einen Hinweis, wann, wo und zu wem Gott das gesagt hat?
(15-07-2010, 22:17)Al-Haitam schrieb: Somit ist die Hölle ein tatsächlicher Ort, ein wirklicher Ort, keine Vorstellung, kein Mythos oder spirituelle Existenz, sie ist real.
Also fassen wir zusammen.
Du sagst: Das Paradies ist nicht real, die Hölle schon?
Die Hölle, Produkt krankhafter Phantasie, soll ein realer Ort sein, den sich ein barmherziger Gott ausgedacht hat?
(15-07-2010, 22:17)Al-Haitam schrieb: Dein Hirn kann unmöglich das Denkende sein. Und so lange nicht geklärt ist, wie Materie Leben erzeugen kann, ist ein evolutionistisches Modell ein reines Luftschloß ohne auch nur den geringsten Wahrheitsgehalt. Wer keine Antwort auf die Fragen nach der Entstehung des Lebens und des Weltalls hat, der bezeugt damit Logisch zwingend die reale Existenz Gottes.
Und dein bevorzugtes Modell "Das evolutionistische Modell" degradiert den Menschen als Evolutionsprodukt zu einer biochemisch-elektrisch funktionierenden Maschine, seelen- und geistlos, und damit ohne jegliche Menschen-Würde, so dass die Zahl der Selbstmörder, Amokläufe, Kriege zum Zwecke der Friedenssicherung,Terroranschläge, Morde und Totschläge stetig steigt, und von allen Medien vorrangig das Fernsehen als heute primäre Verblödungsinstanz verkommt zur Befriedigungsanstalt primitivster Rachegelüste.
Eines Kommentars dazu enthalte ich mich! Der Text ist Selbstbeschädigung genug.
(15-07-2010, 22:17)Al-Haitam schrieb: …nur Faschisten, der Abschaum der Menschheit, glaubt diese faschistische Ideologie "Evolution". Solches in unseren Schulen zu lehren ist ein Verbrechen an unseren Kindern, an unserer Zukunft.
Ich nehme einmal zu Deinen Gunsten an, dass Du keine Ahnung hast, was Faschismus ist.
Die Bezeichnung "Abschaum der Menschheit" für jene, die anders denken als Du, empfehle ich Dir, zurückzunehmen. Möglichst mit ein paar Worten des Bedauerns!
MfG B.