(26-06-2010, 10:09)petronius schrieb:(26-06-2010, 09:32)Bion schrieb: Vermählt werden die Gläubigen mit schwarzäugigen Jungfrauen, liebreich und gleichaltrig, die ihnen alle Wünsche erfüllen.
(Suren 56:11-36; 76:13-22)
nix für mich
was will ich mit einer jungfrau in ihren fünfzigern...
Dass da mit zunehmendem Alter eine Hauptattraktion den Bach runter geht, war der frommen Gemeinschaft in der Nachfolge Mohammeds auch bald klar. Also mussten Hadithe her, die den älteren Semestern wieder Hoffnung gaben.
Tirmidhi berichtet (nach Abu Said):
Die Bewohner des Paradieses, ob sie jung oder alt sterben, gelangen ins Paradies im Alter von dreißig Jahren.
Alle, die ins Paradies gelangen, sind schön. So, denke ich, ist es zu verstehen, wenn Buchari, Muslim und Tirmidhi (nach Abu Hurayra) berichten, dass sie das Aussehen des am stärksten leuchtenden funkelnden Sterns am Himmel haben.
Auch vom Stoffwechsel sind die Paradiesbewohner befreit. Sie urinieren nicht, sondern keine Exkremente ab. Sie spucken nicht und müssen sich nie die Nase putzen.
Muslim weiß darüber hinaus (nach Djabir), dass Paradiesbewohner keine Blähungen haben und ihre Ausdünstung nach Muskat riecht.
MfG B.