23-06-2010, 10:17
(21-06-2010, 09:04)Jakow schrieb:(Obiges habe ich geschwärzt) Bevor noch jemand sagt Jesus habe Auschwitz befohlen noch mal ein Versuch der Erklärung meiner Meinung.(20-06-2010, 22:03)indymaya schrieb: Wenn nun Gott ihn zum König der Menschheit macht, hat die Menschheit Gnade erfahren weil Gott vorher nur ein Volk erwählt hat, dises Volk aber hat ihn getötet wie auch die Propheten.Offensichtlich hat auch das "Dritte Reich" bei einigen immer noch zu keinem Umdenken geführt. Sie führen die gleichen Reden im Mude, welche schon nach Auschwitz geführt haben. Hier kann man sich nur wünschen, dass die Kirchen ihre Lehren einmal besser verbreiten würden, denn theologisch ist obiges genauso falsch, wie es auch von den Kirchen mittlerweile deutlich abgelehnt wird.
Jesus wurde getötet, ein Mensch wie wir der das Wort Gottes in sich hatte. Und nicht Gott. Pilatus wusch seine Hände in "Unschuld".
Und Allen aber wurde von Gott vergeben, weil Jesus ihn darum bat.
Aber es war bei den Propheten schon bekannt, daß der Messias leiden werde und er durchbohrt wird, deshalb verstehe ich sowieso nicht wie die Israeliten ihn als "Redner wie alle Anderen" abtun, wo doch selbst ihr
Brudervolk, die Ismaeliten ihn für einen großen Propheten halten.
