20-06-2010, 20:27
(20-06-2010, 20:13)Gundi schrieb: Mir missfällt immer ein wenig, dass die "Geamtschuld" für alles Schlechte auf der Welt bei einigen wenigen Menschen gesucht wird und der jüngste Tag dann die Erlösung bringen soll, wo die Guten und Bösen getrennt werden. Erscheint mir sehr schwarz-weiß. Du bemängelst in vielen deiner Beiträge dass die Welt so schlecht ist, aber was genau ist dein Beitrag die Welt besser zu machen?
Es macht doch einen Unterschied ob ich auf den jüngsten Tag warte oder selber versuche etwas zu tun (nicht dass ich dir unterstellen möchte das du nix tust).
Das Gute was viele Menschen tagtäglich in der Welt bewirken wird meiner Meinung nach viel zu oft übersehen bzw. zu wenig wertgeschätzt.
Gott ist gerecht und er sieht wenn ein Mensch gerecht ist, deshalb hat ein Gerechter bei Gott nichts zu befürchten und selbst wenn ein Mensch schwach ist kann er durch Glauben gerecht werden weil Jesus sich für die Schwachen geopfert hat. Wenn also, wann auch immer, der Jüngste Tag sein sollte, brauchen sich nur die zu fürchten, die Unrecht tun.