Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! Meine Schwester ist ein fanatischer Moslem!
#25
Zitat:Lieber Djego,

Der Übertritt vom Judentum/Christentum zum Islam ist eigentlich eine logische Entwicklung auf dem Wege der eigenen geistigen Reife.

Also sind alle Menschen, die nicht zum Islam kommen, unreif?

Zitat: Deine Schwester war eine überzeugte Katholikin. Sie war mit den christlichen Gewohnheiten aufgewachsen, aber nicht mit einer wirklichen Religion. Sie hat jetzt ihren Weg und Überzeugung gefunden. Endlich weiß sie, wer sie wirklich ist.

Wenn man ohne Religion nicht weiß, wer man wirklich ist, halte ich das für sehr bedenklich. Aber mal davon abgesehen stösst es mir sehr übel auf, das Du sagst, Katholizismus oder Christentum ist keine Religion. Ihr wollt doch auch als Religion anerkannt werden, also sollte - zumal ja viele Muslime immer wieder betonen, wie tolerant der Islam doch sei - es einem Muslim auch möglich sein, das Christentum als Religion anzuerkennen. Ihr könnt alle anderen Religionen außer Eurer für falsch halten, das ist legitim. Aber trotzdem ist und bleibt das Christentum - wie Judentum, Hinduismus etc eine Religion...

Zitat:Wenn wir bestätigen, dass es nur einen Gott gibt, dann müssen wir auch bestätigen, dass es nur eine Religion geben muss die wahrhaftig ist. Das Konzept war immer das Gleiche und zwar --> dass man sich nur dem einen einzigen Gott/Allah hingeben soll und dass man sich von allen Götzen ausser Ihm fernhalten soll.

Götzendienst sind laut Thora und Bibel auch verboten....

Zitat:Jesus war nur ein grosser und ehrbarer Prophet war aber kein Gott. Die vorangegangenen Offenbarungen wie Bibel und Thorah wurden verändert von den Menschen. Das bestätigen auch christliche Theologen. Sie waren nur für die damaligen völker zu ihren bestimmten Zeiten gültig , und durch die jeweils nächste Offenbarung vom nächsten Propheten anulliert wurden. [color=#0000CD]Jesus sagt:"ich bin nur zu den verlorenden Schafen vom Hause Israel entsandt worden).

In der Bibel wird vom Menschensohn gesprochen, der von Gott gesandt wurde, um als Mensch die Welt zu erlösen. Aus Gott selbst erschaffen, wie es im Apostolischen Glaubensbekenntnis heisst, "eines Wesens mit dem Vater". Hier widersprechen sich Islam und Christentum ganz radikal, denn im Islam gibt es keine Dreieinigkeit.[/quote]

Mich verwundert immer, warum Ihr Muslime meint, das nur die anderen heiligen Bücher verfälscht worden sein sollen. Thora, Bibel und Koran sind zwischen 3000 und 1500 Jahre alt. Kein Mensch kann heute genau sagen, was daran nun wahr ist oder nicht. Man kann es nur glauben. Aber so wie Ihr Muslime glaubt, das der Koran die reine Wahrheit ist, so solltet es Ihr den Christen und allen anderen Menschen anderen Glaubens zubillgen, das zu glauben, was sie für richtig halten. So etwas nennt man Toleranz und würde sicherlich in Deutschland und Europa dafür sorgen, das weniger Menschen angst vor dem Islam haben.


Zitat:Es waren alles muslime (muslim bedeutet auf deutsch Gottergebener) oder jemand der den Frieden gefunden hat indem er sich Gott ergeben hat. Muhammad (saws) war der letzte gesandter, nach ihm kommt kein anderer Prophet, aber es werden viele Lügner kommen. Infolgedessen ist der Quran gültig für alle Völker und für alle Zeiten. Deine Schweste hat diese Fakten irgendwo gelesen und verstanden. Das hat nichts mit Fanatismus zu tun und sie hat keine Gehirnwäsche erhalten.

Grüsse

Das Problem ist, das auch die Bibel und die Thora für Christen und Juden ebenso für alle Völker bzw. für das eigene Volk gültig ist. In der Bibel heisst es sogar, das Jesus seine Jünger beauftragte, alle Völker zu lehren, zu halten, was ich euch befohlen habe. Demnach kann ein Christ genauso gut sagen, das sind für mich die Fakten, daran habe ich mich zu halten.

Wenn wir die Geschichte sehen, dann wissen wir, was für schlimme Folgen es haben kann und gehabt hat, wenn Menschen meinen, sie hätten die allein seligmachende Wahrheit oder Religion gefunden. Aus sowas sind nicht nur damals Glaubenskriege entstanden und sowas sollte und müsste eigentlich für alle Religionen tabu sein.

Wenn Du also als Muslim der Ansicht bist, das Dein Glaube Dich in die Erlösung und in das ewige Leben führt, dann solltest Du Dich glücklich schätzen. Ich möchte Dir nur als Beispiel sagen, das es im Christentum eine ähnliche "Hammereinstellung" gibt. Jesus sagt nämlich: ICH bin der Weg, die Wahrheit und das Leben! NIEMAND kommt zum Vater, außer durch MICH! Demnach seid also Ihr es, die sich auf dem Irrwege befinden. Und ähnliches könnten sicherlich alle anderen Religionen von sich behaupten. Also sollten wir uns alle besser auf den Nenner einigen, das wir alles Menschen sind, die Glauben. Aber glauben udn wissen, das sind eben zwei Paar Schuhe. Wir können nur darauf vertrauen, das das, was wir glauben, richtig ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe! Meine Schwester ist ein fanatischer Moslem! - von Al-Haitam - 19-06-2010, 01:21
RE: Hilfe! Meine Schwester ist ein fanatischer Moslem! - von Al-Haitam - 20-06-2010, 20:41
RE: Hilfe! Meine Schwester ist ein fanatischer Moslem! - von Polski - 19-06-2010, 23:57
RE: Hilfe! Meine Schwester ist ein fanatischer Moslem! - von Al-Haitam - 20-06-2010, 20:59
RE: Hilfe! Meine Schwester ist ein fanatischer Moslem! - von Al-Haitam - 22-06-2010, 23:13
RE: Hilfe! Meine Schwester ist ein fanatischer Moslem! - von Al-Haitam - 20-06-2010, 20:44
RE: Hilfe! Meine Schwester ist ein fanatischer Moslem! - von Der-Einsiedler - 20-06-2010, 17:32
RE: Hilfe! Meine Schwester ist ein fanatischer Moslem! - von Al-Haitam - 24-06-2010, 21:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gegenbuchtipp "Meine bunte muslimische Welt" Anjahilscher 21 28218 26-04-2012, 23:11
Letzter Beitrag: Ekkard
Exclamation Mohammed - Mache eine GFS über ihn, bitte um Hilfe ! Janina 6 14766 04-06-2009, 23:36
Letzter Beitrag: WiTaimre
  Moslem als Kanzler harsha 20 31185 01-02-2009, 17:39
Letzter Beitrag: harsha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste