(17-06-2010, 23:00)alwin schrieb: @petronius
Was Bion und mich angeht, ist längst geklärt. Da brauchst Dich nicht mehr einzumischen
es ging mir nicht darum, mich "einzumischen"
nachdem du aber öffentlich etwas beklagst bzw. jemanden kritisiert hast, interessiert es halt auch mich als teil dieser öffentlichkeit (die dir als publikum deiner klage bzw. kritik ja offenbar willkommen ist), was eigentlich sache sein soll
so weiß jetzt erst recht keiner, was dir eigentlich stinkt
und es war mir eben ein anliegen, meine meinung in den raum zu stellen zu dem eindruck eines musters, den ich von deinem vorgehen hier habe - und diese sogar zu begründen. da du das recht auf äußerung deiner meinung selbst ohne begründung ja für dich selbst so vehement in anspruch nimmst, wirst du es mir ja wohl nicht verweigern wollen, meine meinung zu sagen, nur weil sie begründet ist
schau, alwin, das ist das problem: für dich sind meinungsäußerungen anderer schwer erträglich, weil sie angeblich das diskussionsklima zerstören. daß deine meinungsäußerungen von anderen ebenfalls als störend empfunden werden, willst du aber nicht wahrhaben
es wäre besser, wenn alle allen anderen ihr recht sowohl auf freie meinungsäußerung als auch auf stellungnahme zu, ja kritik an zuvor geäußerten meinungen zugestehen würden, ohne das eine oder andere sofort als angriff, beleidigung etc. zu brandmarken
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)