(08-06-2010, 19:22)indymaya schrieb:(08-06-2010, 19:14)Bion schrieb:(08-06-2010, 12:43)indymaya schrieb: Hallo, Jude!
[...]Und Jesus selbst hat den Juden die tatsächliche Bedeutung der Gebote Gottes dargelegt, die im Alten Testament "zerschrieben" wurden.
Jesus hat "den Juden" nichts dargelegt. Er hat seinen Brüdern im Glauben seine Auffassung zu bestimmten Dingen dargelegt. Unter Juden (und bitte nie vergessen, dass Jesus Jude gewesen war) ist es nicht unüblich, religiöse Fragen in gegenseitigem Respekt zu erörtern und nicht immer einer Meinung zu sein.
Warum hältst Du es für nötig, jemanden mit "Hallo Jude!" anzureden? Vielleicht kannst Du das mit zwei Sätzen erklären?
Weil romero mit seiner Signatur nervt, er meint, ich müsste alles glauben was im AT steht. Wenn er das tut ist er jüdichen Glaubens, also Jude.
Wenn ich meine, du müssest alles Glauben, was im AT steht, bin ich Jude? Sicher? Soviel ich weiss, sind Juden im Vergleich zu Christen nicht besonders darauf bedacht, was andere so alles "müssen" - zumindest im religiösen Sinne.
Da ich kein Jude bin, wie du weisst - ich habe mich oft genug als Atheist ausgewiesen - , muss man schon fast annehmen, dass du mit der Bezeichnung "Jude" zu beleidigen versuchst. Aber ich schiebs mal auf deine kommunikationsbezogene Tollpatschigkeit, bestimmt hast du versucht zynisch, ironisch oder gar witzig zu sein.
PS: Ich sehe, du hast die Ironie in meiner Signatur immer noch nicht verstanden, was oben genannte These unterstützt. Es geht in der Signatur nicht zwingend ums AT, sondern um den 2ten Satz: "Du musst nicht alles glauben, was du liest.".