08-06-2010, 13:26
(08-06-2010, 12:14)indymaya schrieb:(08-06-2010, 12:03)petronius schrieb:(08-06-2010, 10:18)indymaya schrieb:(08-06-2010, 09:48)Romero schrieb: Gibt es in der Bibel also Dinge, die nicht relevant sind für den Glauben? Welche wären das?
Für Christen z.B.Speise und Reinigungsvorschriften, Kriegsberichterstattung und sonst alles was den Geboten der Gottes - und Nächstenliebe widerspricht.
wieso hast du dann was gegen schwule?
Ich habe nichts gegen schwule Menschen
wow - wie magst du dann erst die menschen beschimpfen und gegen sie hetzen, gegen die du was hast?
Zitat:sondern finde es nicht richtig was sie tun. Und diese, meine Meinung, vertrete ich
aber warum findest du "nicht richtig was sie tun"? in deiner bisherigen argumentation hast du dafür immer wieder die bibel herangezogen. nun aber sagst du ja selber, daß aus der bibel nur gelten soll, was nicht "den Geboten der Gottes - und Nächstenliebe widerspricht"
mit gottesliebe hat es ja nichts zu tun, homosexuelle als gleichberechtigte und mit gleicher menschenwürde ausgestattete "brüder" anzuerkennen. mit nächstenliebe allerdings sehr viel
Zitat:Wenn ich der Meinung bin, das Homosexuelle das Falsche tun ist es meinerseits Nächstenliebe sie darauf hinzuweisen
dein glaube, deine rechtfertigungen kulminieren immer in einem ewigen "ich, ich, ich". es kommt überhaupt nicht darauf an, welcher meinung du bist. interessant ist, warum du dieser meinung bist. und die rechtfertigung qua bibel hast du dir soeben durch deine obige erklärung, was aus der bibel relevant sein soll, selber entzogen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)