23-05-2010, 11:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-05-2010, 11:47 von Mensch1972.)
(22-05-2010, 22:50)Franziskus schrieb: Diese Doppelmoral, ja größtenteils gar die Schadenfreude, zeigt nur in welch katastrophalem Zustande diese Nation ist. Ich habe auch kein "Mitleid", schlicht und ergreifend weil ich die betreffenden Leute nicht kenne. Aber sich zu freuen, dass es dem Sparkassendirektor von Heidenheim endlich einmal an den Kragen geht, sorry, das ist an Pietätlosigkeit, Dummheit und absoluter Verwahrlosung kaum noch zu überbieten.
Dem schließe ich mich an! Jawohl, die Nation ist in einem katastrophalem Zustand. In vielerlei Hinsicht. Wenn ich mir so manche Ansichten anschaue, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Offenkundig haben viele heutzutage gar keinen Respekt mehr vor Menschenleben. Sich über das Unglück anderer zu freuen, dazu fällt mir nichts mehr ein. Die Verrohung nimmt immer mehr zu. Menschliche Werte sind nicht mehr gefragt. Niemand braucht sich da noch über die furchtbaren Gewalttaten zu wundern, die alltäglich passieren!
Um das gleich einmal klar zu stellen: Es spielt keine Rolle, ob es der Bankiersfrau, dem Sparkassendirektor, der Putzfrau oder sonstwem zustößt! Zuerst einmal sind wir alle Menschen! Es ist in allen Fällen gleich schlimm. Für mich zählt der Mensch. Der Wert eines Menschen, wenn man es so ausdrücken darf, besteht ganz sicher nicht in seinem beruflichen oder gesellschaftlichen Status. Daß das viele ganz anders sehen, ist mir schon klar. Nur kann ich das nicht billigen!
Daß ausgerechnet der Sparkassendirektor von Heidenheim für die Weltwirtschaftskrise verantwortlich sein soll...so ein Unsinn. Wenn Dummheit und Ignoranz strafbar wären, würde weitaus weniger geistiger "Dünnschiss" verbreitet werden.
Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch. Das ist das Gesetz und die Propheten. (Matt. 7, 12)