19-05-2010, 01:25
(19-05-2010, 00:12)Bion schrieb:Das war mein Punkt, die Frage nach der Ernährungsberatung nur rhetorisch.(18-05-2010, 20:09)elwaps schrieb: Wobei es hier wenigstens noch die Apotheker gibt, die (mehr oder weniger) gut aufklären - hat schonmalNun, immerhin haben Apotheker Pharmazie studiert, die Kraft an der Kasse des Supermarkts ist hingegen oft nur eine angelernte Arbeiterin, im besten Fall mit Erfahrung in der Feinkost.
jemand im Supermarkt an der Kasse Ernährungsberatung erfahren?
Zitat:Was jetzt aber nicht auf die von mir genannten Stellen zutrifft.(18-05-2010, 20:09)elwaps schrieb: Nunja, wer sich informieren WILL, der kann das schon lange tun, sei es bei der DGE, der Deutschen Gesellschaft
für Ernährung, beim BMELV (Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz) oder
anderen, öffentlichen (oder auch privaten) Anlaufstellen.
Und das, was man als Antwort bekommt, hängt vom Informationsstand des Beraters ab, den man zufällig antrifft, bzw. von welcher Lobby die Institution, die informiert, gesponsert wird.
Der Wissenschaftler denkt über seine Umwelt nach, entwirft eine Theorie die sie erklären soll, überprüft seine Theorie anhand von Experimenten an der Realität, verwirft sie wenn sie sich als falsch erweist und sucht nach einer besseren Erklärung.