11-05-2010, 21:55
(11-05-2010, 19:29)indymaya schrieb: Es gibt keinen blauen Himmel mehr, weil Kondenzstreifen der Fluglinien ihn fast wieder weiß machen, Kriege setzen Schadstoffe frei, die Kühe in 2 Millionen Jahren nicht "produzieren", Ölkonzerne fackeln Havarien ab und Autos fahren rund um die Uhr währen eine Kuh nur pupst. Die Russen schließen 5 havarierte Meeresbohrungen mit einer Atombombe, Massensterben unter den Robben und die Medien verbreiten die Eskimos hätten einen toten Hund ins Meer geworfen.
Da hast Du durchaus Recht, aber ich bin nicht Vegetarier aus "Umweltschutzgründen", sondern, weil ich nicht möchte, dass Tiere für mich und meine Ernährung leiden und sterben. Zumal ich mich nach über 30 Jahren Vegetarier- und einigen Jahren Veganer-Sein vor Fleisch ekele. Aber ich habe (leider!) schon oft erleben müssen, dass Christen und andere Monotheisten für die Frage des Tierschutzes keinerlei Verständnis haben. Für sie ist eine Kuh "Fresschen", aber kein lebendes, fühlendes, leiden könnendes Wesen.
DE