07-05-2010, 18:03
(07-05-2010, 15:31)indymaya schrieb: Gerade ein missbrauchter Mensch weiß, daß sein Peiniger mit Jesus nichts gemein hat, selbst wenn er ein Kreuz auf der Stirn eigebrannt hat
äh - nein
woher auch?
du hast wohl nicht viel ahnung von sexuellem mißbrauch an kindern und jugendlichen. z.b., daß dieser in aller regel mit schwersten schuldgefühlen des opfers(!) einhergeht, das meint, etwas falsch gemacht zu haben - die mißbrauchende autoritätsperson hat doch immer recht, oder etwa nicht?
Zitat:Ich wiederhole, das von der Moderation und einigen Usern aus Beitrag 122 unterschlagene Zitat: Joh. 14, 12 "Wer an mich glaubt, wird die Werke tun, die ich tue...." Daraus geht hervor, daß Glauben vs. Unglauben sich auf Jesus beziehen
non sequitur
das heißt eben nicht, daß nicht auch andere "werke getan" würden oder werden könnten
Zitat:Alles andere "Glauben" hat doch mit dem Himmelreich des Jesus nichts zu tun
dekretierst du jetzt par ordre de mufti oder wie?
nein, indy - soo einfach kann man sichs eben nicht machen. es ist zu billig, jegliche kritik an glauben und gläubigen einfach damit abzutun, daß das ja keine "richtigen gläubigen waren"
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)