26-04-2010, 09:11
(26-04-2010, 08:35)Jakow schrieb: oh, oh, ich bin auch nach einiger Zeit wieder hier zurück gekehrt und habe wie viele andere neben dir, den Fehler gemacht, hier für eine bessere Diskussionskultur anzureden.
problematisch wirds halt immer dann, wenn diese "bessere Diskussionskultur" nur von den anderen gefordert wird und der fordernde selbst nicht bereit ist, sie selber auch zu praktizieren
Zitat:Leider bin ich mir sicher, dass wohl diese Beiträge wiederum nicht zur Einsicht, zur Umsicht hier beitragen werden, sondern schon jetzt die Messer gewetzt werden und die nächste Sperrung folgen wird
gesperrt wurde und wird in der regel mit gutem grund
ich kann mich aber auch an einen user erinnern, der z.b. trotz ausdrücklich wiederholter beleidigung seiner gesprächspartner nicht gesperrt wurde
also lassen wir mal lieber die kirche im dorf und verzichten auf verschwörungstheorien, ok?
Zitat:Der einzige Weg ist hier, darüber hinwegzusehen, zu übersehen, wie hier andere behandelt werden und sich auf die reinen Sachfragen zu beschränken
es empfiehlt sich in einem diskussionsforum ohnehin, sich auf sachfragen zu beschränken - und eben nicht persönlich zu werden und anderen vorwürfe zu machen, nur weil man eben ihren argumenten nichts entgegenzusetzen hat
Zitat:Okay, habe kurz hier reingelesen und das übliche, üble und arrogante Nachtreten findet statt. Damit wird dieses wohl mein einziger Beitrag hier beim Thema bleiben
"nachtreten", so so... und "sich auf sachfragen beschränken", aha...
was glaubst du eigentlich, was du grad hier abziehst?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)