12-04-2004, 05:31
Hi!
Was feiern denn Nichtchristen?
ein heidn. Frühlingsfest oder
eine heidn. Frühlingsgöttin?
Christen jedenfalls feiern
zum Tode und Auferstehung
Jesu Christi.
Da ich davon ausgehe, das die wenigsten ein heidn. Frühlingsfest oder eine dementsprechende Göttin feiern, wäre dann unter Neuheidentum... zu diskutieren, frage ich Dich, was feiern die von euch benannten dann eigentlich?
(((th0rn hat ja schon sein ganz spezielles "Osterfeuer", wobei ich mich bei ihm frage, wie man eigentlich eine Null[Ziffer anstatt des 3.Buchstabens] aussprechen soll?)))
Was feiern die Nichtchristen denn?
Gerhard
Was feiern denn Nichtchristen?
ein heidn. Frühlingsfest oder
eine heidn. Frühlingsgöttin?
Christen jedenfalls feiern
zum Tode und Auferstehung
Jesu Christi.
Zitat:lt. Brockhausältestes christl. Fest und Hauptfest des Kirchenjahres, hervorgegangen aus der christl. Umdeutung des jüd. Passah, wird O. seit Mitte des 2. Jh. jährlich zum Gedächtnis des Todes und der Auferstehung Jesu Christi gefeiert.
Da ich davon ausgehe, das die wenigsten ein heidn. Frühlingsfest oder eine dementsprechende Göttin feiern, wäre dann unter Neuheidentum... zu diskutieren, frage ich Dich, was feiern die von euch benannten dann eigentlich?
(((th0rn hat ja schon sein ganz spezielles "Osterfeuer", wobei ich mich bei ihm frage, wie man eigentlich eine Null[Ziffer anstatt des 3.Buchstabens] aussprechen soll?)))
Was feiern die Nichtchristen denn?
Gerhard