Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Argumente die dafür sprechen, dass "die Bibel von Gott inspiriert wurde"
Ich möchte das Thema in einem neuen Thread ansprechen, da es im anderen ( http://religionsforum.de/showthread.php?tid=4479 ) ja doch recht Off-Topic wäre.

Es ging darum, dass ich schrieb, ich würde nicht daran glauben, dass die Bibel von Gott inspiriert sei, worauf Helmut antwortete, wir sollten mal darüber diskutieren. Ich schlage vor wir tun das hier im Thread. Jeder ist herzlich eingeladen mitzudiskutieren.

(11-04-2010, 22:31)helmut schrieb: Hast du dich schon mal mit den Argumenten beschäftigt, die für die Inspiration der Bibel angeführt werden?

Nun, ich glaube nicht an die Existenz Gottes, weswegen es mir schwer fällt daran zu glauben, dass die Bibel von ihm inspiriert sei Icon_wink

Wer sagt denn überhaupt, die Bibel sei von Gott inspiriert? Auf welcher Quelle basiert diese Annahme?

Bestimmt kannst du mir die Argumente nennen, die du erwähntest. Ich bin sicher, dass ich einige davon noch nicht gelesen haben.

Nachrichten in diesem Thema
Argumente die dafür sprechen, dass "die Bibel von Gott inspiriert wurde" - von Romero - 12-04-2010, 09:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sodom wurde entdeckt Sinai 131 26959 21-08-2025, 15:07
Letzter Beitrag: Sinai
  Bald wird Gott seinen Geist über alles Fleisch ausgießen! Stanislav Krause 61 4440 20-07-2025, 22:50
Letzter Beitrag: Ekkard
  Inkohärenter Gott? Überhaupt nicht! oswaldo_8553 166 91008 02-07-2025, 22:20
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste