06-04-2010, 17:26
Romero, mir sagte mal ein Atheist, Atheisten würden sich von Christen/Juden/Muslimen (um nur die abrahamitischen Religionen zu nennen) dadurch unterscheiden, daß sie nicht an die Existenz Gottes glauben würden.
Ich habe ihm gesagt, daß das nicht stimmen würde, denn ein Christ (als Beispiel) der zwar an die Existenz Gottes glaubt, aber nicht an Gott glaubt,ihm nicht vertraut, sich anvertraut- da wäre mir ein ehrlicher Atheist, der sagt, ihm sei Gott egal, lieber.
Ich habe ihm gesagt, daß das nicht stimmen würde, denn ein Christ (als Beispiel) der zwar an die Existenz Gottes glaubt, aber nicht an Gott glaubt,ihm nicht vertraut, sich anvertraut- da wäre mir ein ehrlicher Atheist, der sagt, ihm sei Gott egal, lieber.
(06-04-2010, 10:17)Romero schrieb: ...
Der Punkt ist nicht, OB man glaubt, sondern WORAN. Wir glauben nicht an Gott. Punkt. Das ist alles, was Atheisten ausmacht. Atheisten können Wissenschaftler, Clowns, Schriftsteller, Bauarbeiter oder Gemüsebauern sein, sie können an Kobolde Glauben, an Geister, oder auch an gar nichts. Atheist = Eine Person, die nicht an Gott oder Götter glaubt. Das ist alles, was ihn vom Nicht-Atheisten unterscheidet. Alles andere hat nichts mit seinem Atheismus zu tun. Eher umgekehrt.
...