05-04-2010, 22:22
(05-04-2010, 21:43)Gundi schrieb:(05-04-2010, 00:30)petronius schrieb:(04-04-2010, 18:19)Gundi schrieb: und der Unterschied liegt darin dass dein Argument der hohen Wahrscheinlichkeit einer natürlichen Fehlgeburt dann so nicht zu halten ist
ach - jetzt ist auf einmal ein abort, der "sehr früh stattfindet, meist zu einem Zeitpunkt zu dem die Frau nicht einmal über ihre Schwangerschaft Bescheid weiß" im hinblick darauf, daß hier "menschliches leben zu ende geht/beendet wird", etwas anderes für dich?
warum?
hat dieser embryo im frühen stadium kein "recht auf leben"?
Sorry, aber jetzt versteh ich gar nicht mehr was du eigentlich von mir willst.
Vieleicht magst du ja erklären?
ich will nichts von dir
ich hab dich bloß so verstanden, daß "in einem frühen stadium der schwangerschaft" der abort nicht so schlimm wäre
Zitat:Ich wollte dir nur vermitteln, dass zu dem Zeitpunkt zu dem Schwangerschaftsabbrüche durchgeführt werden (in der Regel nicht innerhalb der ersten 2-3 Wochen) man nicht mehr davon ausgehen kann, dass von allen Embryonen die es bis dahin geschafft haben, noch die Hälfte oder ein gutes Drittel von selbst abstirbt
ja und?
was ändert das daran, daß eben viele embryos nicht sich bis zur geburt entwickeln?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)