(01-04-2010, 17:02)elwaps schrieb:(01-04-2010, 16:45)petronius schrieb:Zu einfache Antwort. Das Gesetz ist ebensowenig mit einem Anspruch auf Allwissenheit versehen wie wir.Zitat:Und ich möchte eben wissen wo das eine anfängt und das andere aufhört. Woran Leute das festmachen.
schau ins strafgesetzbuch
Daher ja die ganze Diskussion.
sorry, aber wo der unterschied zwischen abtreibung und kindstötung liegt, ist für jeden offensichtlich. das eine ist vor, das andere nach der geburt
wenn du aber meinst, dann diskutieren wir halt allgemein, wo der unterschied zwischen der beendigung des lebens von bakterien, pilzen, mehzelligen tieren, pflanzen, geborenen wie ungeborenen säugetieren liegt. ich hielte es für sinnvoller, beim thema zu bleiben, und das heißt "Schwangerschaftsabbruch"
angeblich "Schwangerschaftsabbruch" diskutieren zu wollen und dann zu suggerieren, der diskussionspartner (als "befürworter", obwohl ja auch das so nicht stimmt, von abtreibung) würde dann ja wohl auch nichts gegen kindstötung haben oder billigen, daß babies in den mülleimer geschmissen werden - diese taktik kenne ich zur genüge und habe nicht vor, mich darauf einzulassen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)